Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cardetoblanco am 25.06.2008, 22:20 Uhr

Kindergeburtstag Hilfe!

Hallo!

Unsere Große wird am 07.07. 5 Jahre alt.
Natürlich machen wir eine Geburtstagsparty und laden ihre Freunde ein.
Nun zu meinem Problem!
Kann man im netz irgendwo Einladungskarten umsonst ausdrucken? Ich habe schon den ganzen ABend geguckt und noch nix passendes gefunden.
Und was für Spiele kann man machen? Es sind auch 2 Jungs dabei und wir feiern in der Wohnung. Wenn das Wetter gut ist könnten wir noch in den Garten gehen (Gemeinschaftsgarten).
Hat jemand eine tolle Seite oder vielleicht eine Idee???????????

Viele Grüße
Sandra

 
7 Antworten:

Re: Kindergeburtstag Hilfe!

Antwort von Fröschli am 25.06.2008, 22:54 Uhr

Hallo Sandra!
Diese Einladung hat meiner bekommen, den Text fand ich gut. War einfach auf buntem Papier ausgedruckt, mit einem Bild vom Geburtstagskind.


Hallo...
am ... um
werde ich meinen Geburtstag feiern!
Dazu möchte ich dich herzilich einladen.
Ich hoffe das du kommst.

PS.
Geplant war krass abhängen ohne Mama´s und Papa´s, aber mit kreativer Neugestaltung des gesammten Wohnraums, reichlich Süßigkeiten und all den anderen Dingen, die wir sonst nicht dürfen.
Leider haben meine spießigen Alten was dagegen. Schlepp daher wenigstens einen von deinen uncoolen Aufpassern mit an.
Bis dahin hab ´ne gute Zeit,
Dein...

Liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Hilfe!

Antwort von Mama Carina am 25.06.2008, 22:57 Uhr

Schau mal unter
http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/kidsweb_spezial.html

Bei den spezial sachen sind auch immer passende spie und bastel vorlagen(vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Hilfe!

Antwort von Hofi2 am 26.06.2008, 5:23 Uhr

Annika fand immer die selbstgebastelten Einladungen am besten. Einmal bekam sie von ihrer Freundin eine Einladungskarte in Schatzkartenformat:
einfach eine kleine Schatzkarte aufmalen, die Ränder absengeln und auf der Rückseite die Feierdaten vermerken.
Bei Annika haben wir mal große Ahornblätter genommen, getrocknet und mit Goldstift die Einladung draufgeschrieben.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Hilfe!

Antwort von miss-charme am 26.06.2008, 8:06 Uhr

HAllo
Wir machen unsere Einladung immer selber. Große Bätter beschriftet beim Waldgeburtstag, Blumen gebastelt für die Hawaii Party als nächstes steht Kinderdisco an und da wollt ich ´Glitzerfolie auf Bierdeckel kleben.
Ich find bei 5 Jährigen kommen die üblichen spiele wie Topfschlagen usw immer gut an. Guck mal bei hoppsala.de da sind viele Tipps.
Viel spaß
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Hilfe!

Antwort von koesti am 26.06.2008, 8:58 Uhr

Hallo,

wenn die Party ganz ohne Motto ist, kannst Du auch einfach eine große 5 ausschneiden, sie bunt anmalen lassen von Deiner Tochter. Aus buntem Papier schneidest Du dann Karten (entweder einfache oder gefalltet als Klappkarte), da klebst Du die 5 vorne drauf. Hinten drauf bzw. innen rein dann den Einladungstext. Ist einfach, schnell, das Kind kann fast alles selbst bastelen (wenn Du eine Schablone für die 5 machst) und sieht hinterher trotzdem nett aus.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Hilfe!

Antwort von charty am 26.06.2008, 9:21 Uhr

Hallo Sandra,

meine hat am 08.07. und wird 5 Jahre. Wir haben die Geburtstagseinladung diesmal auf aufgeblasene Luftballons (die Jungs bekamen Herzchenballons und die Mädels Neonballons) geschrieben und mit einem Band an die jeweiligen Fächer bzw. Kästchen im KiGa gebunden. Kam heute morgen gut an. Ist zwar eine Menge Schreiberei gewesen, aber was soll`s.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was.

Antwort von charty am 26.06.2008, 9:31 Uhr

Bei uns soll eine Badehose mitgebracht werden, da wir auch Wasserbomben-Fangen und Apfel mit dem Mund aus dem Plantschbecken machen. Daneben gibt es Sackhüpfen, Topfschlagen, Luftballonszertreten und Tanz-Stopp-Spiel.

Essen: Kuchen, Muffins, Rohkost, Obst, Apfelschorle, Wasser und zum Schluß gemeinsame Pizzabäckerei (jeder kann sein Stück selbst belegen).

Gastgeschenke (sind bei uns im Bekanntenkreis üblich): Gummibärchen, Badefarbtabletten/Knisterbad und Tattoos (sind derzeit groß im Rennen).

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

ab wann ohne Mami zum Kindergeburtstag???

Hallo würde mich interessieren, ab wann waren Kindergeburtstage bei euch ohne Eltern?? Oder waren sie bis jetzt immer mit???? Meine werden jetzt 4 Die Tochter meiner Freundin auch. Dort ist der Kindergeburtstag ohne Eltern. Meine Tochter wird ohne Probleme hingehen, aber ...

von Zwillingsmama04 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag.........

Hallo, mein Sohn wird im Juli in den Sommerferien 6 Jahre alt und möchte natürlich auch feiern - jetzt hab ich schon von einem Kind gehört,welches mein Sohn einladen will (sein Freund),dass die nicht da sind an dem Tag/woche!! Und da ja meist immer einige Kinder in den ...

von kiara1234 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

kindergeburtstag

hallo, bevor ich euch nach eurer meinung frage, schildere ich mal kurz die situtation: mein kleiner ist bei einem kind zum geburtstag eingeladen, er freut sich auch und zeit hat er auch, nur: er bleibt ohne mich nirgends. er möchte also feiern, traut sich aber alleine ...

von antonia 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Bitte Hilfe! - Kindergeburtstag - Einladungstext

Liebe(r).... ich möchte Dich gerne zu meinem 6. Geburtstag einladen am ....., von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr und würde mich sehr freuen, wenn Du kommen könntest. Sag mir doch bitte bis ..... Bescheid. Könntet Ihr mir helfen, das noch ein bißchen aufzupeppen, ich steh ...

von AllesOK 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.