Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eddy 06 am 25.06.2008, 13:34 Uhr

Hilfe mein Kind beißt !!!

Hallo.Weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Mein Sohn geht seit Mai in den Kiga.
Er wird im Juli 2.
Leider Beißt er die Kinder.Ich habe ein total schlechtes Gewissen und traue mich manchmal gar nicht Ihn abzuholen.Kann ich irgend etwas machen????
Natürlich Sage ich Ihm jeden früh.Die Kinder darfst du nicht beißen --sie weinen und es tut ihnen weh ---sie weinen.Er sagt dann immer ja.Aber naja scheint nicht wirklich zu fruchten.
Danke im vorraus

 
6 Antworten:

Re: Hilfe mein Kind beißt !!!

Antwort von Suka73 am 25.06.2008, 13:42 Uhr

wie sieht denn im kiga die bestrafung dafür aus? beißt er bei dir daheim auch? wie alt sind die kids in seiner gruppe, älter?

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind beißt !!!

Antwort von eddy 06 am 25.06.2008, 13:55 Uhr

Tanten schimpfen.Sie haben einen "Stuhl"auf ihn muß er sich setzen .Wenn er wieder lieb ist darf er weiterspielen.Uns beißt er nicht.Er ist der Älteste die anderen sind kleiner.Manche können noch nicht laufen.
Er ist ein sehr lebhaftes Kind .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind beißt !!!

Antwort von Nase am 25.06.2008, 15:29 Uhr

Um Dich mal zu beruhigen, in dem Alter beißen viele Kinder, weil sie mit dem Sprechen noch nicht soo schnell sind um sich zu wehren.. Manche schlagen da gerne, und manche beißen... Das hört auch wieder auf, meist dann, wenn sie besser sprechen können..
Wobei ich dass damit nicht entschuldigen will, sondern nur kurz sagen, dass das nicht völlig außer der Reihe ist..
Das mit dem auf den Stuhl sitzen ist mit Erklärung ja schon mal keine schlechte Idee.. ABER.. man sollte ihn vielleicht auhc mal genau beobachten, warum er beißt und in welchen Situationen.. Weiß er sich nicht zu helfen, macht er es aus Spaß.. Und dann früher reagieren, nicht wenns schon zu spät ist, sondern vorher hin gehen und schauen ob man ihm helfen kann..

morgens würde ich ihm erstmal gar nichts mehr dazu sagen, dazu ist er noch zu klein.. Wenn Dann würde ich eher sagen, "große Kinder beißen nicht"... Oder mit ihm Bilderbücher anschauen, ihm nebenbei erzählen, dass nur Tiere beißen... aber das jetzt nicht dramatisch ständig ansprechen, das führt eher zum Gegenteil.. Lenke Deine Aufmerksamkeit für ihn in andere Richtungen.., sodass er fürs Beißen keine Aufmerksamkeit bekommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind beißt !!!

Antwort von Kati-F am 25.06.2008, 15:40 Uhr

Hallo, ich würde ihm auch nur sagen, dass er nicht beissen darf, und ihn wegnehmen, wenn ers gerade getan hat, Ermahnungen merken sich die Lütten in dem Alter von 12Uhr bis Mittag:-) Auch das auf dem Stuhl sitzen ist in meinen Augen überhaupt noch nicht altersgemäß... Wenn die Kinder alle so klein sind, ist es in der Zeit, in der dein Kind in der KiTa ist, Sache der Erzieherinnen, ihn abzulenken und ihm altersgemäß klarzumachen, dass Beissen nicht die richtige Art ist, ans Ziel zu kommen!
Gruß
kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind beißt !!!

Antwort von Suki am 25.06.2008, 15:45 Uhr

hallo
mein sohn ist 20monate alt und geht in die krippe. in der letzten zeit versucht er auch mal, zu beißen oder kneifen oder zieht an den haaren. wobei er das nicht aus boshaftigkeit tut. das sagt auch seine erzieherin. sie hat ihn jetzt intensiver beobachtet. er machts eher im vorbeigehen. es wird erklärt und wenn er nicht sofort aufhört, dann nimmt sie ihn aus der situation heraus. lenkt seine aufmerksamkeit auf etwas anderes.
zuhause macht er es gelegentlich auch mal. wenn man erklärt oder auch mal schimpft, sieht man ihm an, dass es noch nicht wirklich ankommt. er glaubt, mit einem streicheln ist alles ungeschehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind beißt !!!

Antwort von Fröschli am 25.06.2008, 16:55 Uhr

Hallo!
Ich schließe mich Nase an.
Arbeite in einer Krabbelstube. Bei unserem "Beißer" hat folgender Satz geholfen: Wir essen keine Kinder! Wenn du noch Hunger hast können wir dein Brot holen.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.