Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama99 am 24.06.2008, 16:36 Uhr

2 Kinder ein Zimmer,bitte um ANTWORT!!!!

Wie würdet ihr das machen????
Meine Tochter wird bald 9 Monate und mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt,er möchte auch gerne das sie bei ihm schläft.
Jetzt aber meine Bedenken...die kleine wacht Nachts noch auf und will meistens noch essen ,was wir ihr allerdings auch solangsam abgewöhnen dann gibts halt nur Wasser oder Tee...egal,auf jeden Fall habe ich dann Angst das der große dann Nachts wach wird.
Genauso ists mit dem Zubettgehen beide gehen um die gleiche Uhrzeit ungefähr schlafen,soll ich dann erst die kleine hinlegen oder erst den großen?
Ich weiß es klingt ganz schön wirr aber so sieht es nun im moment in meinem Kopf aus :-)

Ihr versteht sicher schon was ich meine :-D

 
4 Antworten:

einfach ausprobieren ...

Antwort von Wurmi&David am 24.06.2008, 16:47 Uhr

hallo!
unsere 2 haben sich von anfang an ein zimmer geteilt. der grosse war 18 monate alt, als wir das baby zu ihm gelegt haben und entgegen aller erwartungen hats fantastisch geklappt. die beiden wecken sich kaum gegenseitig auf und geniessen die nähe des geschwisterchens. und wenns nicht klappt, kommt das baby einfach wieder raus.
lg andrea, deren kinder bis zum schulalter auf jeden fall ein zimmer teilen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder ein Zimmer,bitte um ANTWORT!!!!

Antwort von Emily`s Mom am 24.06.2008, 18:16 Uhr

Hallo,

bei uns hat das auch wunderbar geklappt und die Große wurde auch nicht wach, denn wenn Kinder erstmal schlafen sind die eh kaum
wach zu kriegen. ;-)

Sie teilen sich heute noch ein Zimmer (9Jahre und fast 5 Jahre) und möchten das auch so. Probier es einfach aus.

*winke* Alice :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder ein Zimmer,bitte um ANTWORT!!!!

Antwort von Heike-SU am 25.06.2008, 10:06 Uhr

Hallo,
unsere beiden (4 und 6) teilen sich auch von Anfang an ein Zimmer. Und es geht gut. Wenn einer der beiden mal wach wird, grummelt der andere vielleicht im Schlaf, wird aber nicht richtig wach.
Ich würde es auch einfach ausprobieren. Meistens macht man sich als Erwachsener mehr Gedanken als notwendig.
Was das zu Bett gehen betrifft, das hängt vom Schlafverhalten Deiner beiden ab. Aber meistens lassen die sich mit einem gemeinsamen Abendritual bald "gleich-takten".
Bei uns gehen beide gleichzeitig ins Bad, machen sich fertig, dann geht es ins Bett, abwechselnd wird die Gute-Nacht-geschichte ausgesucht, die wird dann noch vorgelesen und dann geht dasLicht aus. Unsere beiden sind zwischen halb 8 und 8 im Bett. (Wird sich im Sommer aber ändern, wenn die Große in die Schule kommt.)
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder ein Zimmer,bitte um ANTWORT!!!!

Antwort von skorwi78sk am 26.06.2008, 14:00 Uhr

Hallo,

bei uns ist es ähnlich. Ich hatte mir das so gedacht das unsere Tochter bis sie ca.ein Jahr ist bei uns schläft und dann mit ihrem Bruder in einem Zimmer schläft.
Zur Zeit bringen wir zuerst unseren Sohn ins Bett mit der Kleinen, kuscheln eine Einschlafgeschichte und Gute Nacht sagen. Dann geht unsere Kleine ins Bett, da das länger dauern kann. Wenn sie im gleichen Zimmer schlafen gehen sie dann gleichzeitig ins Bett.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.