Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 23.06.2008, 16:32 Uhr

Hatten euere zum Kiga-Start Mini-Schultüten?

Hallo
frage gerade weil mich die SM darauf brachte. Mein Sohn kommt ab 1. August offiziell in den Kiga. Drin ist er schon seit April (1x die Woche als Eingewöhnung). Jetzt fragte SM ob er denn nicht dann so eine kleine "Schultüte" von uns bekäme zum "Start" - daran hatte ich noch nie gedacht

Hatten euere so was? Möchte halt nicht dass er der einzigste "Starter" ist ohne sowas. Rucksack, Brotdose hat er schon da er ja schon ne Weile hingeht.....

Oder habt ihr sonst irgendwas geschenkt zum Start?

viele Grüße

 
14 Antworten:

Re: Hatten euere zum Kiga-Start Mini-Schultüten?

Antwort von Tränchen97 am 23.06.2008, 16:45 Uhr

Bei uns gabs nix...ausser ner neuen Tasche, Brotdose und nem Emil :-) ich hab auch hin und her überlegt mich schlussendlich aber dagegen entschieden...gut so, wir wärn auch die einzigen gewesen *lol* und ausserdem fand ich es unnötig..ne tüte voller ???? Süssem??? neeee

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten euere zum Kiga-Start Mini-Schultüten?

Antwort von NICOSI am 23.06.2008, 16:58 Uhr

mein KIeiner hat eine von der Oma bekommen, es waren Buntstifte drin, ein Bandolino, Radiergummi, Spitzer, ein Kindergartenrätselblock und eine Sonnenbrille, oben auf noch ein paar Minigummibärchentütchen.

er hat sie aber nicht mit zum Kiga genommen, sondern am Abend vorher von der Oma überreicht bekommen, und er war stolz wie bolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten euere zum Kiga-Start Mini-Schultüten?

Antwort von Clawitter am 23.06.2008, 17:18 Uhr

Huhu !

Wir hatten sowas nicht.
Diese Mini-Schultüten kenne ich nur als Geschwistertüte.
Wenn das ältere Geschwisterkind in die Schule kommt und das jüngere Kind somit auch eine Kleinigkeit bekommt. Aber das finde ich unnötig.

Mein Sohn durfte sich eine KiGa Tasche mit Brotdose und Trinkflasche aussuchen darüber war er schon sehr stolz.

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten euere zum Kiga-Start Mini-Schultüten?

Antwort von dieElle am 23.06.2008, 18:15 Uhr

Bei uns im KiGa wurden bei einem Kennenlernnachmittag sogar so Mini-Tüten gebastelt (ich KANN nicht basteln!!!). Nun überlege ich auch, was da ggf. rein soll. Süßkram muß nicht sein. Wenn, dann nur eine Kleinigkeit. Ansonsten ist die Tüte wirklich Mini, sodass größere Dinge eh ncht passen würden. Vielleicht besorg ich was, was meine Tochter eh gebrauchen kann (z.B. Turnsachen für den KiGa). Ansonsten habe ich aus der "WiesoWeshalbWarum"-Reihe das Buch "Mein Kindergarten" gekauft. Das bekommt sie von der Oma. Der Patenonkel besorgt Hausschuhe für die KiTa. Ansonsten ist sie ausgerüstet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, aber zum Schulwechsel

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.06.2008, 18:54 Uhr

als wir in die USA zogen bekam der Kleine seine "grosse" Tuete zum Schulstart und die Grossen jeweils eine kleine, weil der Kleine auch eine kleine bekam, als die Grossen ihre grossen hatten *LOL* kapiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten euere zum Kiga-Start Mini-Schultüten?

Antwort von sylv am 23.06.2008, 18:58 Uhr

habe die anderen beiträge nicht gelesen, aber meine zwei hatten beide zum kigabeginn eine kleine gefüllte "kigatüte", habe beim eintritt in den kiga davon ein bild gemacht vor kiga mit schild und auch beim austritt von kiga mit der selben tüte ein bild mit kleinigkeiten drin. fand es super u. kinder allemal...
in der tüte waren z.b. ein kleiner geldbeutel drin, ein pixibuch, ein flummi, süsses, etc.. halt nichts großartiges, aber sie haben sich trotzdem gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hat sie....

Antwort von mamavonzoe am 23.06.2008, 18:58 Uhr

...sie hat eine kleine Tüte von meinem Bruder bekommen,war ne kleine tüte Chips drin,so ein kleines Pony,ein paar Haarspangen und ein paar mini Tütchen Gummibärchen.
Von uns den Rucksack und von ihrer Tante ne Brotdose.
War schön süß,haben wir auch Foto´s von.
LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten euere zum Kiga-Start Mini-Schultüten?

Antwort von Filu07 am 24.06.2008, 7:58 Uhr

Ja denn sonst ist meine Tochter die einzige die keine bekommt..wusste das bei meinem Ältesten auch damals nicht und er hatte keine...bin danach sofort mit ihm in die Stadt und er durfte sich was aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Leon u Moni am 24.06.2008, 10:53 Uhr

Hatte meiner auch nicht. Er hat eine Kindergartentasche bekommen, Hauschuhe,Brotdose, das übliche halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten euere zum Kiga-Start Mini-Schultüten?

Antwort von nella am 24.06.2008, 11:28 Uhr

Ja, unserer hatte eine und zwar hat ihm die sein Patenonkel mitgebracht. Er war wohl der einzige aber das hat nicht weiter gestört. Ihn hat's jedenfalls gefreut.
Gruß
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten euere zum Kiga-Start Mini-Schultüten?

Antwort von platschi am 24.06.2008, 14:41 Uhr

Nein udn ich finde es auch absolut albern. Schultüte - der Name sagts doch schon, dass es die zum Schulstart gibt und nicht wenn die Zwerge in den Kiga kommen.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber natürlich :-)

Antwort von Emily`s Mom am 24.06.2008, 18:20 Uhr

Ich habe meine Tochter von ihrem ersten Kindergartentag abgeholt und sie mit einer Kindergartentüte überrascht. Schließlich war es ein besonderer Tag für uns beide und da gibt es auch ein tolles Foto von. ;-)

Wir haben Spaß an solchen Sachen und wenn meine Tochter sich freut, freue ich mich auch!

*winke* Alice :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber natürlich :-)

Antwort von schnecke78 am 24.06.2008, 20:14 Uhr

Meine beiden Söhne haben das auch bekommen. Der Große vor zwei Jahren und der kleine vor drei Wochen :-)

Hab sie nach dem Frühstück gegeben. Er hat sie aber zu Hause gelassen. Drinnen war ein kleines Auto und ein Mini-Kuscheltier für den Kiga-Rucksack damit er immer was dabei hat.

Ich find das auch süß und die Jungs hat es beide gefreut. Hab sogar ne Karte zum Kiga-Start mit guten Wünschen geschrieben :-)

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten euere zum Kiga-Start Mini-Schultüten?

Antwort von Tathogo am 25.06.2008, 14:54 Uhr

Nein-hab ich auch noch nie gehört das man sowas macht?

Meine haben ihre SCHULtüten bekommen als sie in die Schule kamen

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.