Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

von Flora61  am 02.06.2018, 20:15 Uhr

Verlobungsring(e) ? / Polterabend

Den Verlobungsring haben wir später auch als Ehering genutzt.
Tatsächlich kam neben dem Datum der Verlobung dann auch das Datum der Hochzeit dazu.
Wir hatten 1981 eine große Hochzeit.1 Jahr vorher haben wir schon die Lokation in unserem Stadtschloss reserviert.
Karten wurden gedruckt.
Einen großen Polterabend hatten wir bei mir zuhause,im Haus der Braut.
Die ganze Straße war eingeladen.( 8 Häuser)
Da mein Mann damals zur freiwilligen Feuerwehr gehörte,rückten die mit alle Mann an.
Am nächsten Tag war die standesamtliche Hochzeit,nur mit Trauzeugen und Eltern.
Mittags sind wir essen gegangen und dann mussten wir zuhause alles wieder Saubermachen.Im Garten sah es schlimm aus.Die Tannen waren mit Toilettenpapier geschmückt und so manches Bierglas wurde verbuddelt.
Dann kam 1 Tag später die kirchliche Hochzeit.Ja,das war Marathon.
An diesem Tag hatten wir 35 Grad und die Torten schmolzen auf den Tischen.
Die Getränkerechnung später war der Hammer...der Rest auch aber das wussten wir natürlich vorher.
Zu vorgerückter Stunde wurde ich von männlichen Verwandten in ein Schützenfestzelt entführt.
Ich war allerdings froh als nach ca.1 Stunde ich wieder ausgelöst wurde.
Die Feier ging bis in den frühen Morgen,es war einfach nur toll!!!
Immer wieder hätte ich so feiern wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.