Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merrie85 am 02.06.2018, 10:22 Uhr

Verlobungsring(e) ? / Polterabend

Bei uns hatte nur ich den Verlobungsring, mit kleinem Steinchen. Ich trug ihn links. Wir heirateten an unserem 9. Jahrestag standesamtlich, da gab es keine Eheringe. Meine Eltern und unsere Freunde haben ein kleines Fest für uns organisiert, es war wunderbar. Gefeiert haben wir bei meinen Eltern. Kirchliche Trauung war über ein Jahr später, dann mit Eheringen, die wir gemeinsam ausgesucht haben. Wir tragen sie rechts...

Davor hatten mein Mann und ich jeweils einen Junggesellenabschied (auch wenn wir ja keine Junggesellen mehr waren, egal, einfach eine Sause mit den besten Freunden). Einen Nicht-polterabend haben wir veranstaltet. Wir wollten nicht, dass Hinz und Kunz kommt und haben Gäste geladen. Das waren Arbeitskollegen, Leute aus Chor und Verein, die wir nicht zur Feier eingeladen haben. Die Hochzeitsfeier selbst war ganz klassisch im Lokal mit Hotel, gutes Essen, Gespräche, Party. Ich merke gerade, wir haben da ganz schön viel gefeiert ;-) Aber es war nie übertrieben oder so, einfach toll und mit vielen lieben Menschen. Und das ist doch die Hauptsache, dass es genauso gemacht wird, wie es für das Paar passt und dass sich jeder gern daran erinnert!

Ich singe häufig auf Hochzeiten und ich habe das Gefühl, dass immer mehr Paare (besonders die Bräute) absolut perfektionistische Vorstellungen von diesem Tag haben. Unrealistisch perfekt. Und das sind immer die Hochzeiten, bei denen man keine Vibrations spürt. Da ist kalte Stimmung irgendwie.

Den Verlobungsring gibt es übrigens nicht mehr... Mein Mann hat beim Hausumbau seinen Ehering verloren. Wochenlang haben wir gesucht und nichts gefunden. Ich habe dann zum Jahrestag meinen Ehering und meinen Erlobungsring zum Goldschmied gebracht. Dieser hat die beiden Ringe eingeschmolzen und 2 neue Eheringe daraus gemacht. Schmaler als die ersten, aber mit Bedeutung :-)

2 Tage, nachdem ich die neuen Ringe abgeholt hatte, fanden wir den Ring meines Mannes in einem ungenutzten Schmuckkästchen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.