Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 02.01.2018, 21:12 Uhr

Inspirationen Geschenk

Guten Abend,

angeregt durch den Beitrag unten, würde auch ich mich über Hilfestellungen bei der Geschenkfrage freuen.

Die Hochzeit findet im Hochsommer statt, sehr feierlicher Rahmen, ca. 100 Gäste und das Brautpaar ist zwar bescheiden und macht nicht auf dicke Hose aber kann sich jeden Wunsch jederzeit selbst erfüllen. Konzerte in London, ne Uhr für 160.000€, Kreuzfahrten... alles kein Problem. Geld schenken ist also weder einfallsreich noch angebracht, auch nicht total toll verpackt. Wir mögen das Paar sehr und sind bereit für ein spitzen Geschenk auch paar Scheine hinzulegen aber wir wissen, es kommt eigentlich so gar nicht auf den Wert sondern die Idee an.

Wir grübeln schon seit Bekanntgabe im Aug 17 und haben noch keinen Durchbruch :-) Andere Gäste überlegen auch und ein Gemeinschaftsgeschenk wäre auch möglich.

Musicals haben sie gefühlt alle schon gesehen. WM wird zum Zeitpunkt der Hochzeit leider schon vorbei sein. Ach ja...

Könnt ihr helfen? Lg und frohes Neues :-)

 
18 Antworten:

Re: Inspirationen Geschenk

Antwort von wesermami am 02.01.2018, 22:18 Uhr

Im letzten Sommer hat meine Freundin geheiratet und da erging es mir so wie dir bei der Geschenkesuche...die beiden haben auch alles und könnten sich alles leisten.
Geworden ist es eine personalisierte Hochzeitslaterne und ein Buch für die kommenden Hochzeitstage "Auf immer und ewig"

toll ist auch eine Hochzeitsbank!
Ebenso haben sie mehrere Bäume für den Garten bekommen...
personalisierte Feuerschale/-Korb ( ich kenne jemanden, der nach eigenen Wünschen /Zeichnungen welche mach) DAS wird mein Geschenk für den 1.Hochzeitstag meiner Freundin;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspirationen Geschenk

Antwort von Leewja am 03.01.2018, 13:37 Uhr

wenn ihr das paar sehr mögt, würde ich ein Event MIT euch schenken, evtl. an einem Ort, der euch verbindet?
Wir haben einem Paar ein Wochen ende "mit uns" in Münster (beide und mein Mann haben dort studiert, ich zwar in Bochum, war aber natürlich ständig am WE dort)...wir haben das Hotel gezahlt und es war ein supertolles Wochenende, unendlich viel Spaß.

Einem anderen Paar (enge Freunde) haben wir einen campingtrip ins Elsass "mit uns" geschenkt, sprich wir haben die zeltplatzkosten übernommen (das war camping municipale, daher billig, aber auch eher symbolisch , dass es eben ein "Geschenk" ist) und haben dann ein Brückentag-WE dort verbracht und Ausflüge gemacht, sind Essen gegangen und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspirationen Geschenk

Antwort von Sophiatt am 03.01.2018, 20:10 Uhr

Ich glaube ich hätte genau das richtige für Dich :) Das würde perfekt passen und wäre auch mal was anderes. Schau mal hier rein: https://trenkas.de/karaffe-beauty-basic-5-l.html
Ich finde die wunderschön. Vor allem wenn das Wasser darin ist, und die Edelsteine zur Geltung kommen. Ich hab selber auch eine und kann sie als Geschenk nur jedem weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspirationen Geschenk

Antwort von Hubbeldubbel am 03.01.2018, 22:07 Uhr

Danke Dir aber das passt absolut nicht. Weder würde ich es schenken, noch würde sich das Hochzeitspaar darüber freuen. Eine Karaffe für 300 Euro und mehr ist Geldverschwendung :-)

Dann lieber Meißner Porzellan mit Platinrand :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspirationen Geschenk

Antwort von Hubbeldubbel am 03.01.2018, 22:12 Uhr

Hallihallo, zwischen uns und dem Paar liegt 1/4 Jahrzent :-) Er war wohl mal mit seinen Mitarbeitern bei der Formel 1 und da wurde gezeltet, für sie wäre es nix und wenn nicht durch eigene Krankheit oder Kind etwas abgesagt werden muss, so haben wir in 2018 noch genau 4 freie Wochenenden :-(. Viele Arbeitstermine und nebenbei ein Studium... Zeit verschenken wäre toll, ist aber leider in dem Jahr unmöglich. Zum Glück ende in Sicht :-) Danke Dir dennoch sehr, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hochzeitsbank :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 03.01.2018, 22:19 Uhr

Spitzen Idee, wir waren kürzlich auf einer Benefizveranstaltung und da wurde eine sehr schöne rustikale Bank versteigert. Ein ortsansässiger Bildhauer hatte sie gemacht. Mir gefiel die Art sehr aber bei 600 Euro waren wir raus, zumal uns der richtige Platz dafür fehlt und einfach so - nunja. Gibt wichtigeres... aber zum Paar passt's :-)

Meine Eltern werden demnächst beim Besuch mal die Terasse auskundschaften und dann werden wir was in Auftrag geben.

Freu ich mich jetzt sehr :-) Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Hubbel, ein Viertel JahrZEHNT

Antwort von Tini_79 am 03.01.2018, 22:57 Uhr

ist doch nicht sooooo viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist entweder wirklich engagiert "versteckte" Werbung

Antwort von Leewja am 04.01.2018, 9:57 Uhr

oder aber einer der absurdesten Geschenkvorschläge, die ich je gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspirationen Geschenk

Antwort von Hubbeldubbel am 04.01.2018, 12:17 Uhr

Ach Tini, JahrHUNDERT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zumindest

Antwort von Ellert am 04.01.2018, 22:26 Uhr

der hässlichste Geschenkvorschlag

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zumindest

Antwort von kleineTasse am 04.01.2018, 23:36 Uhr

Das dachte ich mir auch soeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspirationen Geschenk

Antwort von Philo am 06.01.2018, 12:51 Uhr

Hallo,
ich schenke Leuten, die schon alles haben, gerne etwas persönliches.
Bei meiner Cousine habe ich damals 52 Postkarten im Saal aufgehängt und alle anwesenden Gäste gebeten, eine zu nehmen und in der Zeit (Zeitraum eine Woche), die hinten auf der Karte notiert ist, ans Brautpaar zu schicken. Somit hatten sie ein Jahr lang jede Woche eine Postkarte bekommen.
Bei meiner Schwester, die mit ihrem Mann sehr wanderbegeistert ist, habe ich alle Gäste angeschrieben und um einen Wandertour - Vorschlag gebeten. Die Beiträge habe ich zu einem Fotobuch bei dm verarbeitet und den beiden zur Hochzeit überreicht.
Ach ja, da ich geschickt im Basteln bin, gestalte ich jedem Brautpaar seine Hochzeitskerze und, da auch sehr musikalisch, singe ich jeden Gottesdienst als Solistin oder im kleinen Ensemble. Zudem habe ich beiden deren Hochzeitstorte (einmal einen Doppelstock als Alm, einmal eine klassische Dreistöckige Torte mit selbstgemachten Rosen) gebacken.
Ich finde, selbstgemachtes hat einen höheren Wert als etwas gekauftes, auch wenn noch so teuer.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspirationen Geschenk

Antwort von bellis123 am 06.01.2018, 17:48 Uhr

Wir haben von meiner Trauzeugin einen selbstgedrehten Film geschenkt bekommen, der zu fortgeschrittener Stunde auf Leinwand allen Gästen präsentiert wurde: Das Thema war Spurensuchen zu unserer Vergangenheit, ein bißchen wie ein humorvoller Krimi gemacht. Angefangen von der Kindheit (es wurden kurze Interviews mit den Eltern im ehemaligen Elternhaus bzw. Kinderzimmer gezeigt, dabei hatten die Eltern bestimmte Gegenstände aus der Kindheit "gefunden" und dadrüber kurz was erzählt, z.B. Lieblingskuscheltier von früher), und dann haben sie eine Szene gedreht wo wir uns kennen gelernt haben, haben sich vor die Häuser unserer ehemaligen Wohnungen gestellt und etwas erzählt, z.B. kamen dann auch bei manchen Locations ein paar Freunde mit dazu die man aus der jeweiligen Zeit kannte und die etwas zu erzählen hatten (Anekdoten etc).... alles hatte einen roten Faden, an den jeweiligen Orten wurde immer etwas "gefunden" was dann zum nächsten Ort geführt hat (wie eine Schnitzeljagdt, oder Detektivfilm eben). Wenn ihr das Paar gut kennt um genügend Stoff zusammen zu bekommen, wäre das doch etwas. Macht sicherlich viel Arbeit und man darf nicht zu spät damit anfangen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspirationen Geschenk

Antwort von Philo am 06.01.2018, 18:29 Uhr

...das erinnert mich an die Hochzeit meines Cousins, der als Chirurg in der Praxis des Bayern-Arztes Praktikum gemacht hat.
Zur Hochzeit haben sie auch einen Film mit Glückwünschen bekommen, u.a. mit einem persönlichen Glückwunsch vom damaligen Keeper Oliver Kahn!
Schöne Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspirationen Geschenk

Antwort von Astrid18 am 27.01.2018, 13:48 Uhr

Wie wäre es mit Perlmutteierlöffeln, einem schönen Bilderrahmen aus Silber (massiv) mit Gravur der Namen und Datum der Hochzeit, irgendein schöner Kram aus einem Antiquitätenladen...

Haben die beiden ein Hobby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uhr für 160.000?

Antwort von amicas am 13.02.2018, 7:35 Uhr

Eine hochexklusive Geschenkidee hab ich nicht.

Aber ich frage mich: was ist das für eine Uhr für 160.000€?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Beispiel...

Antwort von Hubbeldubbel am 22.02.2018, 19:57 Uhr

http://luxus.welt.de/uhren/herrenuhren/lange-soehne-lanciert-einen-neuen-zeitmesser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inspirationen Geschenk

Antwort von Hubbeldubbel am 19.03.2018, 8:39 Uhr

Ergebnis: Es wird ein Rundflug über die Heimat.
Kosten: 240 Euro

Jetzt muss ich das Geschenk nur noch nett verpacken :-) Vielleicht wird ein kleiner Programmpunkt daraus, hoffentlich fällt mir was ein.

Lg und vielen Dank noch einmal für die Anregungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.