Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Twinmädels am 30.09.2008, 23:08 Uhr

@ dani_j_j

Hallo Dani,

ich habe mal unter dem Link nachgelesen, den Du weiter oben empfohlen hast und kopiere mal einen Auszug hierher:

************************************************************************************
Zitat:

Der Spinale Galantreflex

Er ist ein intra-uteriner und Geburtsreflex, durch Reiz von außen auslösbar, ein physischer Reflex. Er entsteht in der 20. SSW und wird im 3. bis 9. Lebensmonat gehemmt. Er wird transformiert zum Amphibienreflex.

Wenn das Baby in Bauchlage parallel zur Wirbelsäule durch Entlangstreichen stimuliert wird, biegt es die Wirbelsäule unter Anheben und Beugen (ca. 45 °) der Hüfte und Anziehen des entsprechenden Beines, als wollte es der Berührung ausweichen.

Aus dem Persistieren des Spinalen Galantreflexes resultieren Folgen, die auch von Ärzten oder anderen Fachleuten schwer mit einer neuro-physiologischen Störung in Zusammenhang gebracht werden können:

Das Kind ist zappelig, unkonzentriert, hat kein gutes Kurzzeitgedächtnis, muss oft auf die Toilette, mag keine engen Kleider (keinen engen Hosenbund) und macht auch nach dem 5. Lebensjahr noch öfters ins Bett.
************************************************************************************

Müssen diese Folgen alle exisiteren, um auf eine Blockade schließen zu können?

Wie kann ich das selbst an meiner Tochter testen?
Bringt es was, pro forma mal mit beiden zum Chiropraktiker zu gehen, um eventuelle Blockaden zu lösen?

Seit gestern Abend trägt sie übrigens wieder eine Easy up.

LG Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.