Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 27.09.2008, 19:46 Uhr

nochmal wegen der kuhmilchunverträglichkeit

wir sind jetzt wieder raus aus dem kh. es ist noch nicht raus, ob unser syohn wirklich diese unvertrgälichkeit hat. müssen in 3-4 wochen nochmal zum gastrendologen, da wird dann weiter gekuckt, was los ist.

es ist allerdings nicht nur lactoseintoleranz, sondern eine unverträglichkeit des milcheiweißes. das ist nochmal bisi schärfer.

kann aber auch sein, dass es sich dabei einfach um das sog. "durchgangssyndrom" handelt. das kann nach durchfallerkrankungen auftauchen und der darm sieht jegliche nahrung als fremd an und es geht alles einfach durch. das hört dann aber auch irgendwann wieder auf.

danke für die antworten! wir werden mal abwarten.. aber sollte es wirklich kuhmilchunverträglichkeit handeln, ist das schon echt schwer, weil das zeug ja überall drin ist.. aber auch das werden wir hinkriegen!

lg nine

 
3 Antworten:

Was und wie wurde denn getestet?

Antwort von krueml am 27.09.2008, 21:33 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der kuhmilchunverträglichkeit

Antwort von meinereiner am 28.09.2008, 11:58 Uhr

Hallo,

wir haben auch die Milcheinweißunverträglichkeit. Es ist wirklich anfangs sehr mühsam und man wird zum Zutaten-Leser auf jeder Packung. Aber zum einen gewöhnt man sich sehr schnell daran und es kann auch besser werden.

Mein Kleiner durfte noch nicht mal Milch anfassen oder daran riechen ohne zu Quaddeln und jetzt dürfte er mit 5 Jahren Milch trinken, möchte aber lieber seine Hafermilch weiter haben. Aber Käse, Sahne, Joghurt etc. gehen jetzt zum Glück auch wieder wenn es in Maßen gegessen wird.

Also, wart einfach mal ab und wenn er wirklich darauf allergisch ist kriegst Du hier im Forum sehr viele Tips und Anregungen.

Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der kuhmilchunverträglichkeit

Antwort von Tinky70 am 05.10.2008, 2:04 Uhr

Sorry, ich stehe momentan auf den Schlauch...
Woher soll er denn diese Allergie bekommen haben wenn er noch nie Kuhmilchmolekühle zu sich genommen hat ?
Du hast Muttermilch also Menschenmilch mit Menschenmolekühlen.
Also kann es definitiv keine Kuhmilchunverträglichkeit oder allergie sein.
anders sieht es natürlich mit Laktose aus oder hast du deinem Kind doch noch was anderes gefüttert.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.