Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novemberrain05 am 26.09.2008, 22:08 Uhr

ACHTUNG!!! Öko-Test-Bericht zur Nahrungs-Ergänzung!!!

Hallo!

Ich hab hier mehrfach gelesen, dass viele von euch Mamas den Kids zusätzlich Säfte und allerlei Gebräu gebt, damit die Spatzen gesund durch den Winter kommen. Ich bin zwar der Meinung, dass mein Sohn durch die tägliche Nahrungsaufnahme alles bekommt, was er braucht, wollte mich dann aber auch mal schlau machen. Schließlich verlangt der kalte Winter einiges von unseren Kindern ab, die Vitaminzufuhr der Sonne fehlt und von allen Seiten niest und hustet es.

ABER - Ich habe die Berichte von Öko-Test gelesen und das hat mich doch sehr beunruhigt! Darin heisst es unter anderem:

"......Kritisch zu bewerten ist, dass es bei sechs Produkten zu einer Überdosierung der Vitamine A und/oder D kommen kann: Wenn ein Schulkind die empfohlenen zwei Esslöffel Multi-Sanostol schluckt, ist das die doppelte Menge an Vitamin D, die die Deutsche Gesellschaft für Ernährung als Tagesdosis empfiehlt. Eine häufige Überdosierung kann zu Stoffwechselstörungen, Übelkeit und sogar Herzrhythmusstörungen führen. Wird Vitamin A lange überdosiert, kann es zu Appetitverlust, Haarausfall, Leberschäden und Wachstumsverzögerungen kommen!..."

Wenn ihr euch selber informieren wollt, ich war auf der Seite:
www.carechannel.de (Suchbegriff "Stärkungsmittel Kinder")

Sicher, einige von euch haben geschieben, dass eure Kinder momentan nicht so gut essen und ihr Angst habt, dass sie unterversorgt sind, aber in diesem Bericht handelt es sich um Langzeitstudien (z.T. seit Mitte der 80.-er Jahre!)
Es wurden etliche bekannte Säfte getestet, die unter bestimmten
Gegebenheiten sogar gifitg sein können!

Bitte informiert euch, denn auch wenn ihr die Säfte schon selbt damals verabreicht bekommen habt - es könnte euren Kids schaden!

Wie auch immer - gesunde Herbstzeit!


LG
n.r.05

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.