Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 24.09.2008, 12:17 Uhr

kuhmilchunverträglichkeit beim säugling

hallo!

vielleicht habt ihr gute tips für mich.. ich liege seit über einer woche mit meinem sohn (knapp 4 monate) im kh, weil er starke durchfälle hatte. nun bekommt er pregomin und es scheint zu helfen, denn die stühle sind fester und auch nicht mehr so häufig. trotz vollem stillen hat er diese allergie entwickelt und auch obwohl ich im kh komplett auf milchprodukte verzichten musste, wurde es nicht besser. erst pregomin scheint anzuschlagen.

anderes ursachen für die durchfälle blieben ohne befund: blut, stuhlproben, us vom magen-darm-trakt, gallenblase.. alles in ordnung. auch der allgemeinzustand des kleinen ist topfit!

wessen kind hat das auch? was habt ihr für erfahrungen gemacht? wir sind alle (mein mann, unser großer sohn und ich) ohne kuhmilchallergie, dementsprechend habe ich überhaupt keine ahnung..

ich muss auch gleich wieder zurück ins kh, hoffe aber auf viele antworten..

lg nine

 
4 Antworten:

Re: kuhmilchunverträglichkeit beim säugling

Antwort von krueml am 24.09.2008, 13:20 Uhr

Sprichst Du von einer Unverträglichkeit oder einer Allergie? Mein Sohn hatte dasselbe in dem Alter. Es stellte sich als Laktoseintoleranz heraus (Unfähigkeit den Milchzucker im Darm aufzuspalten). Bei ihm hat es sich zum Glück verwachsen aber als Baby lag er dehydriert im Krankenhaus und musste aufgepäppelt werden. So schlimm war der Durchfall und das Erbrechen.

Du kannst Dich bzgl. Laktoseintolerant und Kuheiweissallergie auch bei www.libase.de erkundigen. Das ist die beste Seit zu diesem Thema.

Kannst mir gerne auch eine PN schicken wenn Du noch Fragen hast.

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuhmilchunverträglichkeit beim säugling

Antwort von MichaelaPo am 24.09.2008, 13:24 Uhr

Hallo

Bei meiner Tochter wurde vor 3 Jahren auch auf eine Kuhmiclunvertraeglichkeit getippt. Ihre Symptome waren damals: extremes Schreibaby, viele duenne saurer Stuehle oft troepfchenweisse, die ihren Popo total aufgebrannt haben.
Ich habe auch vol gestilt und bin dann selbst erst auf Milchfreie Ernahrung umgestiegen. Das ist gar nciht so einfach, weil in vielen Produkten versteckt Milch drin ist. Bei uns wurde es dadruch besser aber noch nicht wirklich gut. Habe dann ein Ernaehrungsprotokoll fuer mich selbst gefuehrt und dann herausgefunden, dass sie auf Huehnerfleisch auch reagiert. Dann habe ich auch das und sicherheitshalber noch Eier und Soja aus meiner NAhrung weggelassen. Dann wurder es besser.
Ich habe mich oft gefragt, ob ich ihr einen Gefallen mit Stillen gemacht habe ( bin ueberzeugter Stiller und hatte vorher ohne jegliche Probleme 2 andere Kinder gestillt). Aber ich lebe in Malta und da ist es sehr schwer Sondermilchnahrungen zu bekommen.
Ich habe auch gefunden, dass einen eigentlich niemand so richitg ernst nimmt ( versuche mal einen Stillberater auf Kuhmilchallergie uebers Stillen ausgeloest zu fragen...)
Wir hatten damals auch einen Allergietest gemacht der nichts anzeigte.
Heute - 3 Jaher spaeter - vertraegt meine Tochter alles!
Wenn Du mehr wissen moechtes melde dich.
Dir und deinem Kleinen alles Gute MIchaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke spontan auch an Lactoseintoleranz...

Antwort von Trini am 25.09.2008, 10:29 Uhr

und da die Muttermilch als Kohlenhydrat ja auch Lactose enthält, müsste man darauf verzichten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke spontan auch an Lactoseintoleranz...

Antwort von Tinky70 am 28.09.2008, 13:11 Uhr

Sorry, ich stehe momentan auf den Schlauch...
Woher soll er denn diese Allergie bekommen haben wenn er noch nie Kuhmilchmolekühle zu sich genommen hat ?
Du hast Muttermilch also Menschenmilch mit Menschenmolekühlen.
Also kann es definitiv keine Kuhmilchunverträglichkeit oder allergie sein.
anders sieht es natürlich mit Laktose aus oder hast du deinem Kind doch noch was anderes gefüttert.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.