Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von David77 am 23.09.2008, 11:44 Uhr

Baby auf einmal am Schielen.

Hallo,
ich und meine Freundin machen uns seit gestern wieder mal mehr sorgen um unseren kleinen Sohn.
Er ist knapp dreieinhalb Monate jetzt alt,und etwas Erkältet.
Gestern waren wir mit ihm in der City,und er schlieff auch ganz normal in seinem Wagen.
Als er jedoch wach wurde,und langsam die Augen auf machte,schielte er total.
Das eine Auge guckte zu uns,und das andere komplett in die innenseite.
Wir haben sofort Angst bekommen und uns natürlich gefragt wovon sowas kommen kann!
Es dauerte auch so seine 30sek bis er die Augen wierder normal hatte.
Mein Gott,das sah wirklich schlimm aus.
Hat jemand schonmal sowas bei seinem Kind beobachtet?
Und was könnte das bedeuten?
Es war das erste mal.
Lg

 
8 Antworten:

Re: Baby auf einmal am Schielen.

Antwort von Christine-HH am 23.09.2008, 21:52 Uhr

Hm, genau sagen kann ich es auch nicht. Aber Augen sind einfach zu wichtig, ich würde es beim Augenarzt abklären lassen! Es gibt auch Krankheiten, die das verursachen können.
Ist jemand von Euch beiden fehlsichtig?
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf einmal am Schielen.

Antwort von Luca Miguel am 24.09.2008, 10:36 Uhr

Meine Hebamme hat mir damals gesagt, das wäre bei Babys völlig normal. Die haben ihren Augapfel noch nicht im Griff und können deshalb auch bis zum ersten Lebensjahr schielen...meine ich.
Alles Guten und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf einmal am Schielen.

Antwort von annuk am 24.09.2008, 14:33 Uhr

hallo!

ich denke auch, das es die fehlende Augenkoordination während des Aufwachens war, aber vielleicht könnt ihr den KIA anrufen, wenn ihr euch ganz unsicher seid!
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf einmal am Schielen.

Antwort von David77 am 25.09.2008, 0:38 Uhr

Hallo Christine,
nein ich und meine Freundin haben nix an den Augen.
Auch nicht die erste Tochter.
Alles okay bei uns in der Familie.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf einmal am Schielen.

Antwort von David77 am 25.09.2008, 0:39 Uhr

Hallo Luca Miguel,
vielen Dank für deine Antwort
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf einmal am Schielen.

Antwort von David77 am 25.09.2008, 0:40 Uhr

Hallo Kathrin,auch dir danke ich für die Antwort.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf einmal am Schielen.

Antwort von zwerg3 am 27.09.2008, 18:40 Uhr

hallo

du mußt es auf jeden fall beobachten und wen es wieder oder öfter vorkommt gehe zum augen doc speziell ortopistin(weiß nicht ob es jetzt richtig geschrieben ist)
wen es schielen sein sollte muß es beobachtet werden weil die sehkraft nicht entwickelt wird und seeehr schlecht wird
meine kurze schielt auch sie hat mit knapp 9 monaten eine brille bekommen

sie wird jetzt 7 und schielt immer noch sie wird im dezember in münster daran operiert sie hat eine doppel fehlfunktion dh.sie schielt mit einem auge nach oben und nach aussen und das leider mit beiden augen


bei w3eiteren fragne melde dich einfach

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf einmal am Schielen.

Antwort von David77 am 02.10.2008, 14:58 Uhr

Hallo,
danke für deine Hilfe erstmal.
Es ist bis jetzt 2 mal vorgekommen.
Unser Kinderarzt sagte,wir sollen noch warten.
Aber wie geschrieben,es war beim aufwachen.
Hoffe,das es nicht mehr vorkommt.

Lg und vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.