Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girlis2 am 19.09.2008, 20:18 Uhr

ständig Beulen am Kopf

Mache mir langsam sorgen, ich bin Mama von sehr lebhaften Zwillingen und der eine Zwilling (4Jahre) klettert überall hoch stößt sich auch genau dashalb
immer wieder den Kopf, nun ist sie heute über einen Fahrradständer gestolpert und ist auf einer Wiese auf der Nase gelandet ( bekam dadurch ein bisschen Nasenbluten ) war dann aber wieder alles ok. Und heute Abend ist sie vor lautet -Hans guck in die Luft- gegen eine Parkplatzabsperrung gelaufen - und hat nun eine Beule genau über dem Ohr !!! Wieviel verträgt so ein kleines Köpfchen denn ! Mache mir langsam echt sorgen, kann doch nicht ständig jede Nacht die Pupillen kontrollieren !

 
3 Antworten:

Re: ständig Beulen am Kopf

Antwort von dani_j_j am 20.09.2008, 21:47 Uhr

achja, das kenn ich (hab ebenfalls "so einen Zwilling") ;-)
erstens wird das besser und Mütter sind unheimlich anpassungsfähig und werden mit der Zeit echt cooler ;-))))
Unser "Zwilling 1" hat zu der Zeit noch bei uns im Bett geschlafen, so dass ich glaube, dass ich es mitbekommen hätte, wenn was ernstes gewesen wäre und er hatte Beulen, da wären andere garantiert zum Doc gefahren.... schnell kühlen, vielleicht sogar einen "einmalKühlpack" immer dabei haben und ansonsten weist ja schon Bescheid, man wird da echt gelassener ( mal mehr mal weniger natürlich), die Köpfe vertragen echt einiges, ich könnt dir da Sachen erzählen, da krieg ich noch ne Gänsehaut, wenn ich nur dran denk, aber wir haben nicht mal ne Nacht in der Klinik verbracht, wegen sowas, ich hab da immer meinem Bauchgefühl vertraut und mein Kind gut beobachtet... meld die Maus vielleicht im Judo an, dort lernt man gut Fallübung, unser Sohn beeindruckt da recht häufig die Leut, da er immer noch viel fällt, aber sauber über die Schulter abrollt und das Gesicht damit gut schützt... Safety wie Helm und diverse Schützer ist bei so Kids m.E. echt Pflicht und was mir noch einfällt, bei uns gibts da so eine kleine Wahrnehmungsstörung und einen schlechten Gleichgewichtssinn, der erst mal null aufällt, da er sehr gut kompensiert wird, soll bei Zwillingen auch häufiger vorkommen, bei uns ist es auf jeden fall durch kiss hervorgerufen, falls du mal drüber nachlesen möchtest, empfehl ich gern www.kiss-kid.de
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Beulen am Kopf

Antwort von Reni+Lena am 22.09.2008, 17:28 Uhr

empfehle dir Arnica-Globuli D6. nach dem Sturz im 10 min Abstand 3 Globuli und einen Coolpack drauf, dann verschwindet sie ganz schnell.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Beulen am Kopf

Antwort von annuk am 22.09.2008, 20:33 Uhr

Hallo!

Hast du mal einen HNO draufschauen lassen? Mein Kleiner ist auch andauernd gefallen und hat sich gestoßen, weil er Paukenergüsse hatte. Nun hat er Röhrchen liegen und ist nicht mehr so paddelig! Das Wasser drückt nämlich auch nach innen, dorthin wo der Gleichgewichtssinn liegt!

Ansonsten können Kinderköpfe eine Menge ab :o)

LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

abgeflachter Kopf -Welches Kissen könnte noch helfen?

Hallo! Mein kleiner ist 14 Wochen alt (kam in der 33. SSW zur Welt) und hat sich bereits die rechte Kopfseite etwas flach gelegen. Ich versuche ihn immer wieder zu drehen, doch gelingt es ihm immer wieder, sich auf seine "schokoladenseite" zu drehen. Ein Lagerungskissen ...

von Rundinella 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

schiefer Kopf

Hallo, hat hier irgendwer ein Kind mit einem schiefen Kopf und kann mir sagen, ob und bis wann sich das ausgewachsen hat? Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Sie hat sich in ihren ersten 5 Lebensmonaten ihren Kopf auf der einen Seite plattgelegen. Dann waren wir endlich ...

von Linda761 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Knoten am Kopf

Ich hätte eine Frage ... vielleicht kann mir jemand helfen. Mein kleiner (jetzt 13 Monate) hat kurz nach der Geburt eine Art "Zyste" auf dem Kopf, seitlich in der Nähe des Ohrs bekommen. Der KA hat am anfang gesagt das wäre ein Lympfenknoten. Nachdem das Ding blieb, hat uns der ...

von petti_ssss 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kratzen am Kopf

Hallo, langsam bin ich am Ende mit meinem Latein. Vielleicht ging bzw. geht es jemandem ähnlich. Meine Maus (8,5 Monate) kratzt sich ständig den Kopf. Vor allem wenn sie müde ist. Wenn ich ihr den Arm nicht runterdrücke würde sie sich regelrecht blutig kratzen. Sie ...

von Mini-Mieze 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

ein schiefer Kopf / Kopfskoliose

Hallo Ihr Lieben, hat jemand ein Kind, das auch seit der Geburt einen schiefen Kopf hat? Bin heute zu U4-Untersuchung gegangen (Baby ist fast 4 Monate alt) und habe von der Ärztin eine Empfehlung für Krankengymnastik bekommen. Hat jemand eine ähniche Erfahrung gemacht? Für ...

von eisblume71 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen / Borreliose ?

Unsere Tochter wird im März 2008 9 Jahre alt, und leidet seit ca. 8 Wochen unter ständigen Kopfschmerzen mal sind sie erträglich und ein anderes mal wird sie leichenblass … aber täglich klagt sie mindestens einmal über Kopfweh. Da sie vorher nie Kopfschmerzen gehabt hat wurde ...

von tatiti 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfverformung!

Ich schreibe hier das erste mal! Mir geht es zur Zeit nicht so gut, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und hatte KISS. Es wurde früh behandelt, aber sie hatte einen extremen Plattkopf! Sehr extrem, die KIÄ meinte es würde vielleicht nie ganz weggehen, aber was soll ich ...

von Stiana 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.