Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 17.09.2008, 16:31 Uhr

Hilfe KISS!?

Hallo, hatten heute die U4.
Eigentlich scheint alles ok wenn man die normalen Messwerte betrachtet.
Der Kleine ist 12cm gewachsen und hat 3kg zugenommen!
Jetzt hat mich die Ärztin aber damit geschockt, dass sie ihn plötzlich total schief findet :wein
Er hatte von Anfang an eine Lieblingsseite" und wurde auch 5x nach Voijta behandelt. Da er meistens den Kopf nach rechts gedreht hat, hat er auch am Hinterkopf seitlich eine etwas abgeflachte Stelle. Das hatte er aber auch schon bei der u3!
Da er ein absolutes Schreikind war haben wir auch in der Zwischenzeit 8 Termine bei einer Osteopathin gehabt, die ihn nach Cranio-Sacral behandelt hat.
Die Schreierei hat nahezu aufgehört und auch sie fand die Asymmetrie jetzt nicht soo schlimm.
Nun hat die Kinderärztin aber heute gesagt er habe echt KISS (Plagiocephalie und Opisthotenie) und wollte mich nach Köln schicken. Da soll er geröntgt und eingerenkt werden
Das finde ich dann aber schon irgendwie bedenklich. Er hat sich bei der Untersuchung auch immer mit den Füßchen abgedrückt und damit den Rücken ganz doll durchgedrückt. Machen das nicht alle Kinder????
Sie sagte dann, dass das typisch für solche unzufriedenen Kinder sei, was mich echt voll traurig gemacht hat, denn ich finde, dass er überhaupt nicht mehr unzufrieden ist. Er lacht ganz viel und ist auch nach Meinung der Osteopathin recht ausgeglichen und entspannt
Was soll ich davon halten???????
Ist es jemandem ähnlich ergangen oder was denkt ihr darüber? (Mache auf jeden Fall morgen noch nen Termin bei einer anderen Kinderärztin, die ich gut kenne, um noch eine zweite Meinung zu hören)
Viele Grüße!
Susanne

 
3 Antworten:

Re: Hilfe KISS!?

Antwort von dani_j_j am 17.09.2008, 21:05 Uhr

Hi Susanne,
erst mal find ichs toll, dass deine Kinderärztin sich damit auskennt und beschäftigt, wenn Kiss so früh erkannt und behandelt wird, ist alles viel einfacher, als wenn es erst auffällt, wenn die Kids in die Vorschule kommen. Supi find ich auch welche Erfolge ihr mit granio erzielt habt, ich kann auch bestätigen, wie gut es bei uns half und hilft. Ich hab ein Kiss-Kid-Kind und ich wär sehr dankbar, wenn es eher gefunden worden wäre und ich nicht so viele Umwege in Kauf nehmen müsste, vor allem aufwendige und teure Folgetherapien besuchen müsste. Schau doch mal bei k i s s - k i d . d e mit w w w davor und ohne Leerzeichen vorbei, falls du dich näher damit beschäftigen willst. Im übrigen brauchst du wenige Bedenken haben, wenn du nach Köln gehst, es gibt Fachleute die lösen die Blockaden sehr routiniert, kann man nicht mit dem einrenken bei nem Feld-, Wald- und Wiesendoktor vergleichen...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe KISS!?

Antwort von Fredda am 17.09.2008, 21:33 Uhr

Hallo!

Mach dir mal keinen Kopf und fahr zu dem kiss-Spezialisten. Weder das Röntgen noch der Impuls (es wird nicht GERENKT) ist schlimm. Du solltest nur vor- und nachher 14 Tage keine KG und keine Cranio Sacral Therapie haben und auch keine Impfungen.

Mein mittleres Kind hat kiss und obwohl es am Anfang extrem war, ist er jetzt mit 6 sehr gut drauf und kommt prima klar. Ein paar Sachen hängen noch (hat mit Restreflexen und so zu tun) aber wir jammern (was wir gar nicht tun) auf hohem Niveau.

Gruß,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kompliment an Deine Kinderärztin!!!

Antwort von Trini am 18.09.2008, 8:33 Uhr

Meine Jungs sind leider erst mit 7 bzw. 4 behandelt worden und haben viel länger gebraucht, die Nachwirkungen zu überwinden.
Ich selbst bin auch betroffen. Mir hat mein KISS eine Amblyopie und eine Skoliose eingebracht.
Habe mich selbst auch schon behandeln lassen (ist nicht schmezhaft, nur unangenehm). Röntgen ist notwendig, um Fehlbildungen an den Wirbeln auszzuschließen. Kein verantwortungsvoller Arzt manipuliter an Knochen, die er vorher nicht gesehen hat.

Trini

PS: Ich schicke Dir noch eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kiss Syndrom.

Hallo, ich wollte mal Fragen wer von euch hat Erfahrungen mit Kiss Syndrom gesammelt? Unser kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt,und er schaut fast immer nur nach links. Egal ob auf dem Wickeltisch,im Bett,oder im Kinderwagen,er hat einfach die linke Seite lieb. Wenn wir ...

von David77 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

An die Kiss-Erfahrenen hier

Guten Morgen, ich habe heute Nacht echt schlecht geschlafen. Mich beschäftigt dieses Thema Kiss unheimlich (siehe Bericht weiter unten). Ich habe mir mal den Bogen durchgelesen, den man vor dem Blockade lösen unterschreiben muß. Da kann es einem echt anders werden. Wie hoch ...

von Mely2 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Jetzt doch Kiss

Hi Ihr Lieben, da bin ich wieder und was soll ich sagen... ich bin in einem totalen Gefühlschaos. Wer es ein wenig verfolgt hatte... zuerst wurde ADHS diagnostiziert, dann hatten mir ein paar dazu geraten auch Kiss untersuchen zu lassen. Diese Untersuchung hatten wir ...

von Mely2 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

ADHS oder Kiss?!

Hi, ich habe vor längere Zeit hier schon einmal geschrieben. Bei meinem Sohn (7 Jahre) hat sich ADHS bestätigt. Allerdings hatte ich ja geschrieben, das ich fand, das die Diagnose viel zu schnell ging, da so Untersuchungen wie EEG, Blutuntersuchungen etc. nicht gemacht ...

von Mely2 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS - Update

Hallo zusammen, ich habe hier vor längerer Zeit mal nach KISS gefragt und Erfahrungen mit älteren Kindern. Hintergrund war ja, daß mein Sohn als Baby komplett unauffällig war und nun aufgrund seiner Körperhaltung mal ein "Schnellschuss" von der Osteopathin losgeschickt ...

von eumeline 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

abgeflachter Kopf -Welches Kissen könnte noch helfen?

Hallo! Mein kleiner ist 14 Wochen alt (kam in der 33. SSW zur Welt) und hat sich bereits die rechte Kopfseite etwas flach gelegen. Ich versuche ihn immer wieder zu drehen, doch gelingt es ihm immer wieder, sich auf seine "schokoladenseite" zu drehen. Ein Lagerungskissen ...

von Rundinella 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss?

Hallo habe hier mal eine Frage, bin eigentlich aus dem Frühchenforum.Mein Sohn (24+5)mittlerweile 20 Monate, dreht sich noch nicht, kann nicht frei sitzen, nicht krabbeln...er robbt seit ca.4 Monaten.Er bekommt seit Geburt KG und Frühförderung und keiner weiss im Moment ...

von Palli 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS - spät erkannt, Erfahrungsberichte?

Hallo zusammen, unser Sohn ist im Februar 5 geworden. Er ist seit er eineinhalb war auffällig. Kognitiv (vom Kopf her) sehr weit, motorisch jedoch im untersten Level seiner Altersklasse. Er war als Baby nie negativ auffällig, was seine Entwicklung angeht. Sprachlich total ...

von eumeline 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.