Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaYP am 15.09.2008, 17:14 Uhr

ASD Verschluss mit Schirmchen!

Hat dass hier schon jemand hinter sich?
Mein Sohn(5 Jahre) hat es jetzt vor sich,im Januar!
Das Loch ist 7mm groß mittlerweile!
Zusätzlich hat er eine Trikuspidalinsuffizienz,die zwar bei vielen gesunden Menschen normal ist,wegen des ASD bei ihm aber ne andere Bedeutung hat!
Kennt jemand eine gute Seite zur Info????
Und ganz besonders,kennt jemand Langzeitstudien???
Soooo lange wird das ja noch nicht gemacht!
Wie haben eure Kids das überstanden????
Vielen Dank und liebe Grüße Tanja

 
3 Antworten:

Re: ASD Verschluss mit Schirmchen!

Antwort von Antonie am 15.09.2008, 20:25 Uhr

Hallo,
bei meiner Tochter wurde das letztes Jahr im Juli in Hannover gemacht. Es war kein Problem, Krankenhausaufenthalt drei Tage, ein Tag vorher, ein Tag OP, einen Tag Beobachtung. Und das obwohl sie 1. ein schwerst mehrfach behindertes Kind ist und 2. sich bei der OP herausgestellt hat, das sie nicht nur ein Loch hatte, sondern das Atrium septum förmlich ein Sieb war und man gar nicht alle Löcher mit dem Schirm abdecken konnte.

Danach mußte sie noch ein halbes Jahr Aspirin nehmen und seit dem Frühjahr ist das Herz völlig normal, keine vergrößerte rechte Herzhalfte mehr.

lg Antonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASD Verschluss mit Schirmchen!

Antwort von TanjaYP am 15.09.2008, 21:45 Uhr

Danke schonmal!
Wir sollen Donnerstags rein,Freitags soll es gemacht werden und Sonntag oder Montag können wir wieder nach Hause!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASD Verschluss mit Schirmchen!

Antwort von Verona am 21.09.2008, 17:58 Uhr

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es das gleiche wie bei meiner Tochter ist. Meine Tochter hatte eine offenen Duktus der mittels Schirmchen verschlossen wurde mit 2 Jahren. Es war garnicht schlimm. Einen Tag vor der OP rein, nächsten Tag OP, dann noch einen Tag dableiben und dann durften wir schon wieder heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.