Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cohiba am 12.09.2008, 18:48 Uhr

@feeli78 wegen Wachstumshormonmangel

Hallo,

hab das Thema gerade noch mal aufgegriffen weil ich noch was dazu sagen wollte.

Na ja da bin ich aber anderer Meinung. Wenn man seinen Kindern doch helfen kann dann sollte man das auch tun. Ich möchte meinen Kindern jedenfalls nicht mal sagen müssen, das es meine Entscheidung war das sie kleinwüchsig sind.

Mein Sohn wird auch ständig kontrolliert, da es durch seine Grunderkrankung nahe liegt das es bei ihm mal eintreffen kann. Er hat schon genug durchgemacht und ich will wirklich nicht derjenige sein der es zu verantworten hat das er später auch noch gehänselt wird weil er kleinwüchsig ist.
In der Klinik ist ein 16 Jähriger Junge der nur 1,50 groß ist und die KK will nun die Spritzen nicht mehr bezahlen.

Klar gibt es große und auch kleine Menschen aber wenn es doch krankheitsbedingt ist dann sollte man doch helfen. Und 1,50 m ist ja nun auch gerade für einen Mann schon sehr klein.

LG
Cohiba

 
5 Antworten:

Re: @feeli78 wegen Wachstumshormonmangel

Antwort von feeli78 am 12.09.2008, 21:07 Uhr

hallo,
meine kinder müssen aufgrund anderer erkrankungen aber schon soooviele verschiedene medikamente schlucken das ich ihnen die hormone nicht auch noch zumuten möchte.
zudem würde einer unserer söhne die spritzen auf keinen fall zulassen (autist!)....
für uns kommt es defintiv nicht in frage!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist doch nicht "nur" die Größe....

Antwort von mama4 am 12.09.2008, 21:45 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat einen schweren WH- Mangel. Er wird seit er 1,5 Jahre alt ist gespritzt. Zusätzlich bekommt er L- Thyroxin und später Geschlechtshormon. Uns haben die Ärzte (in Tübingen) gar nicht entscheiden lassen.
Ein (schwerer) WH- Mangel kann, wenn er nicht behandelt wird zu krankhaften Depressionen führen, die Wundheilung ist verzögert (wg. verlangsamter Zellerneuerung), vorzeitige Alterung (wird ja auch illegaler weise als "Anti- Aging genutzt), kaum Muskelaufbau.
Also, mit "dann ist er halt klein" hat das nichts zu tun...
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @feeli78 wegen Wachstumshormonmangel

Antwort von Juli26 am 12.09.2008, 21:48 Uhr

HallO!!

Bei meinem Sohn ist auch Wachstumshormon im Gespräch. Aber im Moment sind wir eigentlich auch noch dagegen.
In Erlanegn haben die uns gesagt das er etwa 1,50- 1,60 groß wird.
Mein Mann und ich sind beide auch nur 1,60m groß.
Unser Sohn ist auch noch gehörlos und entwicklungsverzögert......
Ich denke er wird es nicht zulassen jeden Abend eine Spritze.........

Viele Grüße Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama4

Antwort von feeli78 am 13.09.2008, 7:32 Uhr

hallo,
ich denke es gibt auch noch unterschiede. dein kind ist eben sehr schwer betroffen.
soooooo mini sind dann wohl unsere 3 auch nicht. errechnete grösse liegt jetzt so bei 1,55 - 1,60.

ich denke es kommt schon drauf an wie schwer die kinder betroffen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama4

Antwort von Cohiba am 13.09.2008, 14:01 Uhr

Soweit ich weiß muß nicht jeden Tag gespritzt werden, sondern 5 mal im Monat. Vielleicht gibt es aber da auch Unterschiede da will ich mich jetzt nicht festlegen.

Mein Sohn muß auch noch zusaätzlich viele Medikamente nehmen wegen einer Hypophyseninsuffizienz, aber das hat doch mit dem Wachstumshormon nichts zu tun !?
Gegen die Grunderkrankung meines Sohnes gibt es keine Medikamente und ich würde alles tun, ihm dann alles andere wenigstens erträglich zu machen und frage dann nicht danach wieviel Medis er nehmen muß,

Es geht dabei ja auch nicht nur um das Wachstum an sich da hängen soviele Faktoren zusammen, wie hier schon jemand richtig geschrieben hat.

Ich kann die Termine um den Hormonspiegel zu bestimmen gar nicht abwarten weil ich immer denke in den 2 Monaten kann viel passieren und wenn er sie dann nehmen müßte dann so schnell wie möglich.

Aber du schreibst schon richtig, es kommt immer auch darauf an wie schwer die Kinder betroffen sind und in unserm Fall stellt sich Frage einfach nicht ob wir das geben würden oder nicht.

Hängen bei Euch denn nicht noch andere Faktoren damit zusammen ? Z.b. verfrühte Pubertät ? Ausbleiben der Sexualhormone usw. ?
Denn das es "nur" um die Größe geht bei der Gabe des Hormons kann ich mir gar nicht vorstellen.

LG
Cohiba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.