Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von David77 am 12.09.2008, 14:20 Uhr

Baby schläft immer schlechter

Hallo,
weiß jemand was man am besten machen kann,wenn das drei monate alte Baby nicht alleine einschlafen will?
Es ist so,das der kleine immer seine Pulle auf Mamas Arm bekommt,wie jedes andere Baby halt auch,nach dem Bäuerchen liegt er noch etwa 20 bis 30 min im Arm,und dann will die Mama ihn hinlegen.
Es scheint auch so als ob er richtig tief schläft.
Aber sobald er nach 2 bis 3 min merkt,das er nicht mehr im Arm ist,fängt es an,das weinen.
Meine Freundin hat ihn auch am anfang selten hingelegt.
Er macht das seit der Geburt.
Schläft am liebsten in Mamas Armen.
Die ist aber mitlerweille sowas von fertig,das sie einfach nicht mehr kann.
Habt ihr ein paar gute Ratschläge???
Vielen Dank an euch.

 
14 Antworten:

Re: Baby schläft immer schlechter

Antwort von Tinky70 am 12.09.2008, 16:03 Uhr

Nimm du ihn zum Füttern auf den Arm und lass ihn bei dir auf dem Arm schlafen. Mit dem kleinen ist alles in Ordnung, er braucht ebend die Nähe der Eltern.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer schlechter

Antwort von xkatrin79x am 12.09.2008, 22:13 Uhr

Hallo..

hatte euch ja schon mal geschrieben, ich denke noch immer das mit dem Kleinen alles ok ist und das es völlig normal ist das er weint wenn er merkt das er im Bett & nicht in Mamas Arm schläft. Ihr müsst einfach Nerven zeigen in dem Moment, auch wenns schwer fällt, wenn Ihr ihn sobald er weint sofort aus dem Bett nehmt dann wird er sich dran gewöhnen, lasst Ihn doch einfach mal etwas weinen, er wird sich beruhigen & Ihr seit deswegen ganz sicher keine schlechten Eltern aber auf Dauer wird es besser sein wenn der Kleine in seinem Bett schläft.. vielleicht legt Ihr ihn nach der Pulle einfach mal etwas eher hin, also nach dem Bäucherchen und lasst Ihn nicht so lange auf Mamas Arm.
Wie ist es es denn wenn Du, also der Papa, ihm die Pulle gibst & ihn weglegst, weint er dann auch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer schlechter

Antwort von TanjaYP am 12.09.2008, 23:47 Uhr

Sicher nicht das,was du hören möchtest,aber mein Kleiner hat das komplette erste Lebensjahr entweder in meinem Arm oder auf meinem Bauch geschlafen!
Kein Problem für mich,er brauchte meine Nähe also hat er sie bekommen!
Jetzt,er ist 5,gibt er mir alles doppelt und dreifach zurück!
Aber das ist eine Grundsatzdisskusion!
Die einen geben ihren Kindern die Nähe die sie brauchen,die anderen erziehen lieber von Geburt an und weisen ihre Kinder zurück!
Übrigens machen Babys um den dritten Monat rum einen Wachstumsschub,kann sein daß er deswegen jammert!
Eigentlich noch ein Grund mehr ihm Nähe zu gegen wenn er sich dadurch unwohl fühlt!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer schlechter

Antwort von TanjaYP am 12.09.2008, 23:49 Uhr

Nachtrag!
Ich habe mich mittags immer zusammen mit ihm hingelegt,so konnte ich mich erholen und war nicht so geschlaucht!
Und dass,obwohl zur gleichen Zeit noch ein 2 Jähriger rumgesprungen ist!
Quängelt er den ganzen Tag und will auf Mamas Arm???
Dann wäre vielleicht ein Tragetuch etwas!
Er hat Mamas Nähe und sie die Hände frei!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Federwiege

Antwort von miax am 13.09.2008, 2:50 Uhr

Hi,
da sich unsere Zwillinge anfangs auch nicht so einfach ins Bett abschieben lassen wollten, ich aber nicht beide auf dem Arm in den Schlaf wiegen konnte, haben wir eine "Federwiege" besorgt. Das ist so eine Art Schaukel, die kann man in den Türrahmen hängt und dann schwingt das Ding hin und her und auch hoch und runter. Wenn einer sich mal wieder nicht freiwillig hinlegen lassen wollte, kam er in das Ding und da waren sie dann glücklich und happy. Haben es den beiden immer schön gemütlich gemacht; mit Schnuffeltuch und schön eng. Das fanden sie beide super; sind schön eingeschlummert; wenn sie schliefen haben wir sie dann umgebettet und es auch im Bett immer gemütlich gemacht (obwohl man das ja nicht soll wg. Kindstod, aber wenn man das ernst nimmt - nichts im Bett - dann bekommt man sie auch nicht ruhig - wer liegt schon gerne in so einer sterilen Umgebung wo nichts ist...) Irgendwann brauchten sie das "Federn" zum Einschlafen nicht mehr und lassen sich seitdem super hinlegen - kein Problem (sind jetzt 18 Monaten und bombige Ein- und Durchschläfer - schlafen in ihren Kinderbetten; mittlerweile steigen sie abends sogar freiwillig in ihr Bettchen ein - ein Traum für Eltern...:-). Vielleicht ist das ja was für Euch - das Ding ist übrigens auch tagsüber oft hilfreich, weil die Kleinen das Schwingen einfach klasse finden...
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer schlechter

Antwort von David77 am 14.09.2008, 15:43 Uhr

Hallo an euch alle,
ja es ist richtig schwer mit den kleinen geworden.
Und die Nerven liegen auf dem Boden.
Seit zwei Tagen spuckt er auch fast jede Nahrung aus sich wieder raus.
Er hat das auch schon vorher gemacht,aber nicht so extrem wie seit zwei Tagen eben.
Die Mama hat versucht ihn nach dem Esse u.Bäuerchen ins Bett zu legen,und seit dem Tag wird es immer schlimmer.
Wir glauben,das er sich jetzt richtig alleine gelassen fühlt.
Aber wir,bzw.meine Freundin ist mit den Nerven koplett am ende.
Er spuckt tatsächlich die ganze Nahrung aus.
Sie muss ihn 6 mal am Tag umziehen.
Wir waren auch schon bei mehreren Ärzten,und alle sagten uns das gleiche.
Der kleine ist gesund und der Magen-Darm ist auch in Ordnung.
Ist es unsere Schuld,das wir in vielleicht immer im Arm einschlafen lasse haben?
Wir wollten ihn auch nicht weglegen,da er immer dadurch wach wurde.
Er ist für seine 3 Moante ein ganz schöner Brocken.
Er wog letzte Woche 8kg und ist ganz schön gewachsen.
Bei der Geburt(Kaiserschnitt)wog er 3960g und war 56 cm groß.
Wir sind uns auch einig,das er nicht überfüttert wird.
Er trinkt fast immer um die 120 bis 150 ml die Pulle.
Aber wie geschrieben,legt man ihn nach Bäuerchen und einem kleinen schlaf der etwa 20min weg,fängt er an zu drücken und zu Spucken,so das fast alles wieder raus kommt.
Dann schreit er etwa ne stunde später wieder nach einer Pulle.
Die Trinkt er dann aber nur zu 60 70ml,und schläft ein.
Wir wissen einfach nicht weiter.
Und ständig zum Arzt laufen bringt uns auch nicht weiter.
Kennt jemand sowas?
Ich meine er ist wirklich ganz schön groß geworden in den letzten Tagen.
Also unterenwickelt ist er bestimmt nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer schlechter

Antwort von David77 am 14.09.2008, 15:49 Uhr

Ja er will viel auf den Arm.
Aber einschlafen will er da immer.
Wir waren vor etwa einerthalb Wochen beim Osteophaten in Dortmund(Dr.Sacher )
Und der Dr.hat bei ihm das Kiss Syndrom 2 festgestellt,und alles eingestellt.
So das es besser werden sollte,aber bis jetzt ist das Gegenteill.
Es ist viel schlimmer geworden.
Spuckt,schreit,weint und und und.
Einfach zum verzweifelln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer schlechter

Antwort von xkatrin79x am 14.09.2008, 19:10 Uhr

Wie sieht denn sein Stuhlgang aus, hat er eher festen oder flüssigen Stuhl ?

Durch das drücken beim Stuhlgang kann schon mal wieder Nahrung hoch kommen das er die dann im nachhinein wieder verlangt ist völlig ok und da er weder zu dick noch abgemagert ist würd ich daran auch nix ändern.

Gegen das Spucken könnt Ihr vielleicht mal AR Nahrung versuchen, das ist eine spezielle Nahrung für Spuckkinder.. mein Kinderarzt sagte aber immr "Speikinder sind Gedeikinder" und damit hatte er bei meinen Mädels absolut Recht, sie haben auch viel gespuckt und die jüngste hatte auch einen "Reflux" das sich aber wieder verwächst, was auch jetzt der Fall ist.
Dann nehmt ne kleineren Sauger, so hat er mehr zu arbeiten & schluckt weniger Luft.
Welche Flaschen/Sauger verwendet Ihr denn ?

Ansonsten lagert die Matraze vom Bettchen etwas hoch und schiebt dem kleinen ne aufgerolltes Handtuch unter den Po.. eine Art "Popobremse" damit er nicht runter rutscht.. dadurch haben meine Mädels weniger gespuckt.

Ich denke schon das Ihr den Kleinen etwas "verwöhnt" habt, wobei man in dem Alter eher indirekt verwöhnen kann, der kleine hat sich einfach daran gewöhnt bei mama im Arm zu schlafen und nicht alleine im Bett.

Wie schon geschrieben, versucht es einfach mal eine Woche hartnäkig zu sein, legt ihn weg und wenn er weint, wein lassen.. es ist hart, ich kann da auch ne Liedchen von singen aber ein Versuch ist es Wert !

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer schlechter

Antwort von TanjaYP am 14.09.2008, 19:48 Uhr

Also,meine 2 waren Stillkinder,aber ich kenne Beides was du beschreibst!
Der Große hat nach dem Stillen immer viel wieder ausgespuckt!
Da war Umziehen von ihm und mir angesagt!
Es gibt so Spuckkinder!
Und das Gewicht,das toppen wir,9 Kilo mit 14 Wochen beim Kleinen:-)!
Allerdings voll gestillt nach seinem Bedarf,und jetzt mit 5 Jahren rank und schlank mit null Tendenz zum Übergewicht!
Was Nahrungswechsel bei Flaschennahrung angeht,da kann ich leider gar nicht helfen,meine haben keine einzige Pulle bekommen!
Was das Kiss angeht,wenn es seit der Behandlung erst so schlimm geworden ist,würde ich am Erfolg der Behandlung zweifeln und ihn nochmal vorstellen,zur Not bei jemand anderem!
Du schreibst selber,ihr habt das Gefühl dass er sich richtig alleine gelassen fühlt,ein Grund mehr ihn nicht einfach schreien zu lassen,selbst wenn ihr mit den Nerven am Ende seit!
Er kann sich in dem Moment nicht anders helfen,als eure Nähe zu suchen!
Schläft er auf deinem Arm???
Dann wechselt euch ab,dass der andere dann zur Ruhe kommt!
Und wie gesagt,um den dritten Monat rum haben die Zwerge einen Wachstumsschub,vielleicht wird es in ein paar Tagen wieder besser!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig normales Verhalten!

Antwort von Martina A. am 14.09.2008, 21:47 Uhr

Auch in meinen Augen (ich habe fünf Kinder) ist das ein völlig normales Verhalten eines kleinen Babys, und das wird sich voraussichtlich nicht so schnell ändern.

Kann Deinen Freundin sich mit ihm im Arm hinlegen, wenn er eingeschlafen ist? Meine Kinder (alles Stillkinder, daher war da vieles einfacher) haben immer bei mir im Bett geschlafen mit direktem Körperkontakt. So haben sie vergleichsweise ruhig geschlafen und ich hatte sie direkt bei mir, wenn sie unruhig wurden.

Es gibt Kinder, die brauchen sehr viel Körperkontakt und können längere Zeit nicht alleine schlafen. Da hat man nur die Wahl, entweder ihnen das zu geben und zuwarten, bis es sich von alleine legt (und das tut es über kurz oderlang mitSicherheit, erfordert allerdings Geduld) oder die Brachialmethode durchzuziehen und sie schreien zu lassen, bis sie irgendwann aufgeben.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig normales Verhalten!

Antwort von Layama am 14.09.2008, 22:32 Uhr

Ein drei Monate altes Baby schreien zu lassen grenzt ja fast an Kindesmisshandlung!!!
Da unterstellt man dem Kind ja richtige taktische Züge. Also ein drei Monate altes Kind kann man meiner Meinung nach nicht verwöhnen.
Etwas ganz anderes ist es ,wenn man keine Nerven mehr hat einfach,mal raus gehen und tief durchatmen bevor was schlimmeres passiert.
Ansonsten kann man einem Kind gar nicht genug Liebe geben. Manche Kinder brauchen einfach mehr Nähe. Mein dritter (10 Mon.) war ganz genauso und jetzt schläft er fast immer wunderbar durch.
Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer schlechter

Antwort von David77 am 14.09.2008, 22:54 Uhr

Hallo Katrin,
der Stuhlgang ist eigentlich normal so wie es sein sollte.
Wir waren beim Onkel Doc,und der sah von Collin den Stuhl,und er sagte das das gut so sei.
Er ist nonstop am drücken.
Und dadurch kommt sehr sehr oft,der größte Teil der Nahrung wieder raus.
Aber wie gesagt,er nimmt immer gut zu.(Zum Glück)
Er bekommt Humana Dauermilch 1 seit knapp einer Woche.
Es wurde auch ganz langsam umgestellt.
Davor hatte er es aber auch mit dem drücken.
Das mit den kleineren Sauger haben wir auch schon gemacht.(Avent)
Vor drei Wochen haben wir Nuk gehabt.
Die Matratze haben wir auch jetzt etwas erhöht,damit er nicht gleich wieder losspuckt.
Bringt aber nichts,leider.
Und verwöhnt wird er ganz sicher.
Ich habe meiner Freundin auch gesagt,sie solle ihn ins Bettchen legen,aber
schlafen will er da absolut nicht.
Er liegt hin und wieder etwas drine und schaut rum,aber schlafen,nein.
Ich hoffe das das bald besser wird,den es ist echt schlimm mit den kleinen Schatz-Fratz...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer schlechter

Antwort von David77 am 14.09.2008, 23:02 Uhr

Hallo Tanja,
naja,da haben wir ja noch zwei Wochen um auf die 9kg zu kommen.
Er holt sich ja was er braucht.
Wir überfüttern ihn ja auch nicht.
Er meldet sich immer schön unf fleissig.
Nein es ist nicht erst seit der Behandlung so geworden.
Es war vorher schon schlimm.
Aber seit zwei Tagen ist es wieder schlimmer geworden.
Er hat vor 5 Wochen öffter auf meinem Arm geschlafen,bzw auf meiner Brust.
Jetzt tut er das nur noch bei Mama.
Und gewachsen ist er enorm in den Wochen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig normales Verhalten!

Antwort von jonos am 15.09.2008, 12:33 Uhr

Hallo

Ich würde auch sagen,daß es ganz normal ist.Mein Sohn (drittes Kind) hat auch sehr viel gespuckt,war nach einem halben Jahr aber komplett vorbei.Wenn Ihr Euch dennoch Sorgen macht,würde ich sagen,Ihr solltet mal abklären lassen,ob er vielleicht eine Lactose-Unverträglichkeit hat,sprich ,ob er andere Milch haben muß.Wenn das nicht schon versucht wurde.Und dann schreibst Du,daß deine Freundin nicht mehr kann.Das ist absolut verständlich.Sie sollte unbedingt zwischendrin eine Auszeit bekommen,bzw.Hilfe von irgentwem.Oma etc. Nicht das sie irgentwann die Nerven verliert.

Ich hoffe,ich konnte ein bischen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.