Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 13.09.2008, 21:46 Uhr

Wie soll ich denn mit dem MÄdel umgehen?

Hallo!

also - unser Nachbarsmädel ist 12 Jahre alt. Meine Kinder sind 8 und 3.

Das Mädel hat irgendwie einen Balkenmangel im Gehirn, so ganz 100% weiß ich es jetzt nicht, jedoch hat mir es die Mama mal so erklärt. Dementpsrechend ist das Mädel auch entwicklungsverzögert. D.h. sie geht zwar in die Regelschule, hat aber sozial oder motorisch und emotional doch große Probleme. Sie hat eigentlich kaum Freunde und wird von allen gehänselt. Sie tut sich sehr schwer motorisch,sie schielt und ist sozial verhaltensauffällig, sie schreit immer extrem laut, sie ist sofort aggressiv, sie weint sofort und und und...

Sie tut mir einfach leid. Gleichzeitig hab ich aber mit meinen 2 Kinder auch viel um die Ohren. Mein Kleiner ist sprachlich ein Spätzünder und dementsprechend fahr ich auch oft zu Logo etc. und mein Großer ist sehr fordernd, er ist Gleichaltrigen oft voraus in allem. So hab ich viel um die Ohren und dann will dauernd das Mädel zu uns kommen zu spielen!!!Kaum sind wir im Garten, will sie kommen...

Da ich meinen 3jährigen noch nicht unbeaufsichtigt lasse, bin ich immer mit im Garten (neben Straße) und dementsprechend find ich es oft so extrem anstrengend, wenn das Mädel da ist, obowhl ich ja weiß, daß sie beeinträchtigt ist. Aber sie schreit so laut, es ist einfach immer laut und hektisch und anstrengend, einfach ungemütlich. andererseits tut sie mir ja wie gesagt leid, weil sie kann ja auch nix dafür und ich brings nicht übers Herzt zu sagen - nein, du darst nicht rüber kommen.....

Mein Großer findet es mittlerweile auch anstrengend, mein Kleiner sagt auch immer, daß sie gehen soll und ich bin einfach hin und her gerissen, wie ich das handhaben soll....

Tips?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Wie soll ich denn mit dem MÄdel umgehen?

Antwort von Fredda am 13.09.2008, 21:51 Uhr

Hallo!

Das ist zwar schade für das Mädchen. Aber ihr müßt euch nicht euer Zusammensein durch sie stressen lassen. AUßerdem sind deine Kinder doch eh zu jung für sie. Und wenn beide nicht wollen, dass sie kommt... Sprich ein klares Wort, dass du das nicht auffangen kannst.

Vielleicht könnt ihr ja mit dem Mädchen und seiner Mutter einmal in der WOche oder im Monat oder wie auch immer was zusammen machen.

Gruß,

Fredda

P.S. Manches klingt roh, geht aber nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich denn mit dem MÄdel umgehen?

Antwort von koekoe am 14.09.2008, 17:54 Uhr

Hallöchen,

ich würde mit ihr ähnlich umgehen wie mit einem gesunden Kind. Wenn sie mal rüberkommt, ist es o.k., aber man kann auch sagen "Heute wollen wir mal alleine spielen".
Wir haben auch einen verzögerten NAchbarsjungen, der oft mit meinem Großen spielt. Aber oft kreigt er auch mal absagen, genau wie die gesunden Kinder auch.

ciao
KArin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich denn mit dem MÄdel umgehen?

Antwort von asteraki am 20.10.2008, 23:19 Uhr

hallo,ich muß mal sagen finde ich erst mal sehr gut das du ehrlich bist,das sie dir leid tut,aber da ich selber ein behindertes kind habe nicht so wie das mädchen,finde ich es sehr schade das du das gespräch zur mutter nicht suchst!!??Solche kinder a meiner haben es echt schwer aktzeptiert zu werden,meine engsten freundinnen deren söhne haben offen mit ihren kinder geredet das meiner anders ist wie sie selber,die gehen sogar vollzeit arbeiten und sind alleinerziehend!!!Jeder hat sei packal zu tragen,das Mädchen sucht anschluß aber bitte lerne deine kinder und bringe es denen bei das sie mit solchen menschen umgehen können!!Es kann dir auch passieren wenn deine kinder mal einen unfall haben was machst du dann?????Klar wird das gehänselt da sie ein handycap hat!!!Ich versteh dich auf einer seite ich will dir a ned zu nahe träten aber wegen so einer eistellung wie du hast haben es solche kinder mit andere kinder propleme da sie es von zuhause so lernen!!Finde ich sehr schade!!!Rede mit der mutter das dir das zu viel wird,rede mit deinen kindern erklär ihnen das sie so geboren wurde sie kann nix dafür!!!Laß sie einmal im monat rüber kommen mit der mutter!!!Sag ihr des,sei offen wenn sie dich nicht versteht hast du es wenigstens propiert dann laß das mädel einfach nicht rüber kommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.