Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mely2 am 15.08.2008, 10:44 Uhr

ADHS oder Kiss?!

Hi,

ich habe vor längere Zeit hier schon einmal geschrieben.
Bei meinem Sohn (7 Jahre) hat sich ADHS bestätigt. Allerdings hatte ich ja geschrieben, das ich fand, das die Diagnose viel zu schnell ging, da so Untersuchungen wie EEG, Blutuntersuchungen etc. nicht gemacht wurden.
Natürlich habe ich da nochmal nachgefragt und es wurde mir gesagt, das diese Untersuchungen nur gemacht werden, wenn Ritalin gegeben werden soll oder wenn bei dem Fragebogen schon Auffälligkeiten gewesen wären.
Wir haben uns jetzt erstmal für eine Ergotherapie entschieden, wo wir aber noch auf der Warteliste stehen.
So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Haltet ihr es für Sinnvoll, das ich noch Kiss abklären lasse? Ein Paar schreiben ja, das sich nachher Kiss rausgestellt hätte etc.
Wie sind da Eure Erfahrungen oder Meinungen?
Die Diagnose kostet uns 54,-€ und wenn sich Kiss rausstellt, dann nochmal 37,-€ für die Behandlung.
Was wird da bei der Diagnostik gemacht und ist die mit einem Termin abgeschlossen?

Grüße Mely

 
2 Antworten:

Re: ADHS oder Kiss?!

Antwort von dani_j_j am 15.08.2008, 11:49 Uhr

schau mal unter kiss-kid.de .... das Forum ist auch wieder aktiv...
ich würds auf jeden Fall abklären lassen, auch wenns kein Kiss ist, hast es wenigstens ausgeschlossen
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS oder Kiss?!

Antwort von Tinky70 am 15.08.2008, 15:23 Uhr

Ja, da sich ja aus Kiss ADHS entwickeln kann was dann zu dem Erwachsenen ADHS führt, weiß jezt gerade nicht wie das heißt.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Gibt´s hier noch mehr ADHS Kinder?

Hallo, meine Tochter hat ADHS mit besonderer Ausprägung von Hyperaktivität und Impulsivität. Hört sich gefährlich an, sie ist aber eine ganz Süße, nur ziemlich wild. Wir machen demnächst ein Verhaltenstraining und ich gehe zum Elterntraining (habe selber ADHS). Ich wollte ...

von prinzesschen 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

KISS - Update

Hallo zusammen, ich habe hier vor längerer Zeit mal nach KISS gefragt und Erfahrungen mit älteren Kindern. Hintergrund war ja, daß mein Sohn als Baby komplett unauffällig war und nun aufgrund seiner Körperhaltung mal ein "Schnellschuss" von der Osteopathin losgeschickt ...

von eumeline 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

abgeflachter Kopf -Welches Kissen könnte noch helfen?

Hallo! Mein kleiner ist 14 Wochen alt (kam in der 33. SSW zur Welt) und hat sich bereits die rechte Kopfseite etwas flach gelegen. Ich versuche ihn immer wieder zu drehen, doch gelingt es ihm immer wieder, sich auf seine "schokoladenseite" zu drehen. Ein Lagerungskissen ...

von Rundinella 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

ADHS oder ADS wer kann mir darüber etwas sagen??

Hallo! Mein Sohn ist drei einhalb Jahre alt und geht seit fast einem Janhr in den Kindergarten. Jetzt meinte seine Erzieherin das er eventuell ADHS haben könnte. Das kann ich mir garnicht vorstellen, ich beschreib ihn einfach mal: Er ist sehr aktiv und lebhaft, ist immer in ...

von julietta 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

An eltern von ADHS kindern

Hallo! Möchte euch mal fragen, wie eure kinder " therapiert" werden. Mein Patenkind, 14, hat auch ADHS, wurde aber erst vor ca. 1- 1,5 jahren diagnostiziert, da seine mutter sich die ganzen Jahre davor irgendwie weigerte, die vermutung ADHS anzunehmen. Zuvor bekam er schon ...

von saarbaby 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Fragen zur Diagnostik

Hallo, ich hatte schon mal vor längerem hier geschrieben, das ich bei meinem Sohn ADHS vermute. Nun waren wir auch beim Kinderpsychologen und er machte ein Vorstellungsgespräch, wo mein Sohn dabei war (Amnesegespräch). Dann bekamen wir, mein Sohn und für die Lehrerin jeweils ...

von Mely2 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS "vom feinsten" :o( ---> vorsicht lang

Hallo Alles begann vor gut 1,5 Jahren ... eigentlich schon eher aber bis dahin waren meine Augen blind und meine Ohren taub und ich hielt ADHS für reine Spekulation... Mein kleiner wurde vom Kita abgelehnt! Ständig hörte ich vom Kita... "Er hat wieder... er ist wieder ...

von wuselfritze 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Kiss?

Hallo habe hier mal eine Frage, bin eigentlich aus dem Frühchenforum.Mein Sohn (24+5)mittlerweile 20 Monate, dreht sich noch nicht, kann nicht frei sitzen, nicht krabbeln...er robbt seit ca.4 Monaten.Er bekommt seit Geburt KG und Frühförderung und keiner weiss im Moment ...

von Palli 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS - spät erkannt, Erfahrungsberichte?

Hallo zusammen, unser Sohn ist im Februar 5 geworden. Er ist seit er eineinhalb war auffällig. Kognitiv (vom Kopf her) sehr weit, motorisch jedoch im untersten Level seiner Altersklasse. Er war als Baby nie negativ auffällig, was seine Entwicklung angeht. Sprachlich total ...

von eumeline 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

ADHS und Pflegestuffe???

Hallo, nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass einige Mamis für Ihre ADHSler die Pflegestuffe 1 bekommen, hab ich mal bei meiner Krankenkasse nachgefraft... Mein Sohn hat ADHS und eine Störung des Sozialverhaltens, Medikation erfolgt nicht auf Grund gesundheitlicher ...

von Katrin1 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.