Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatismile am 09.08.2008, 17:06 Uhr

auch eine Frage wegen Trisomie 21

Hallo
ich denke hier hat es eine paar "Fachleute", die mir vielleicht weiter helfen können.
mal eine Erklärung:
In der 13.ssw.war die nackenaltenmessung meines Babys top, also 1,1mm und die Blutentnahme war auch gut.
Bei 16+4ssw. hat die FA eine Blutentnahme gemacht um AFP zu testen, also, ob ein offener Rücken bestehen könnte. Der Wert war nun zu niedrig.
sie sagte, es sei ein risiko für Trisomie21.
In einer Woche muss ich nochmal zur Blutentnahme.
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Das Baby behalte ich so oder so, ich liebe es a... aber ich werde Alleinerziehend sein und frage mich, wie dies wäre.
wie sieht die Tageplanung aus? Was braucht ein solches Kind?

Ich Danke euch für antworten,

Lg's, Tati

 
6 Antworten:

Re: auch eine Frage wegen Trisomie 21

Antwort von jasminanastasia am 09.08.2008, 17:26 Uhr

Hallo, ich kenne Deine Angst....wir haben in der 31. SSW erfahren das unser Baby einen offenen Rücken hat.....mein Mann sagte mal, noch bevor wir Kinder hatten, das er nicht mit einem behinderten Kind klar kommen würde. Heute ist unser Sohn fast 8 Monate, die erste Zeit war sehr hart und die Angst lebt immer mit....ABER wir sind glücklich wie es jetzt ist und geben die Hoffnung nicht auf, obwohl wir nicht wissen was noch kommen wird....Alles Gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Frage wegen Trisomie 21

Antwort von Tatismile am 09.08.2008, 18:02 Uhr

Wurde der Kleine operiert?

Das tut mir leid, Deine SS war also auch mit vielen Gedanken verbunden.....
Ja, sag mir auch immer, man muss es nehmen, we es kommt.... auch wenns manchmal schwerer sein kann....
Wünsche Dir alles Gute und hoffe, es kommt gut mit Deinem Sohn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Frage wegen Trisomie 21

Antwort von krebs7 am 09.08.2008, 20:52 Uhr

Hallo!

Schön das du so über ddein Baby denkst! Das ist richtig so!
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und bei ihm hat man vor 2 Monaten, also mit 7 monaten festgestellt das er das Down Syndrom hat! Das war ein Schlag! / Monate ein gesundes Kind und dann...! Ein Tag später erfuhren wir das er noch 2 Löcher im herzen hat! Er wurde am 17.6. erfolgreich operiert!
Wann hast du ET?
Wenn du noch Fragen hast dann frag mich bitte! Ich versuche dir so gut wie möglich zu helfen!
Alles gute noch für deine SS!

MANDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kebs7

Antwort von Tatismile am 10.08.2008, 19:39 Uhr

Hallo Mandy,
Danke für Deine Antwort.
Waren denn bei Deinem Baby die Werte auch immer gut?
Aber wie kann das sein, dass sich das auf einmal ändert?
wie gehts Dir mit Deinem Kind?
Irgendwie denke ich einfach, die blöden Blicke der Menschen täten mir weh...
wie ist es als Alleinerziehende?

ist super, dass Dein sohn Sohn erfolgreich operiert wurde... hast sicher grosse Ängste ausgestanden.
eine Frage, wie alt bist Du?
Ich 27 jahre alt.....

Mein T ist der 17.01.09...

Danke Dir,
Liebe Grüsse, Tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tati

Antwort von krebs7 am 10.08.2008, 20:50 Uhr

Hallo!

Ich bin auch 27! Bin verheiratet und habe noch einen Sohn, er wird im Oktober vier!
Ich habe auch Angst vor den Blicken anderer aber mittlerweile denke ich so: die können mir den Buckel runter rutschen denn ich liebe meinen Sohn wie er ist! Er baut mich jeden Tag mehr auf, besonders wenn er mich immer so süß anlächelt!
Bleib dir treu und achte nicht auf die anderen!

Mfg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tati

Antwort von wiese am 10.08.2008, 21:16 Uhr

hallo!!
hier war mal ein sooooooooooooo liebes gedicht eingestellt--
darum gings warum gerade ich!!

--weil genau du die kraft hast dein leben mit einem "solchen"kind zu geatalten usw --weis net ob mal es hier noch findet ist aber wunderschön geschrieben!!!
lg und alles gut


wir haben einen sptsprecher er redet mit 4,5j noch nix:-( hab mir auch schon alles mögliche anhören können---ich hörs nimme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.