Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra_76 am 14.08.2008, 20:35 Uhr

Morgen haben wir einen Termin zur MCU :o(

Hallo,
morgen müssen wir ins Olgahospital und dort wird dann bei meiner Tochter (3Jahre) eine MCU-Untersuchung gemacht. Ich mach mir sorgen wie sie es wegstecken wird und ob ich es ihr irgendwie angenehmer machen kann?
Vielleicht hat hier jemand ein paar Tips oder beruhigende Worte für mich?

Vielen Dank schonmal,

Sandra

 
2 Antworten:

Re: Morgen haben wir einen Termin zur MCU :o(

Antwort von Seni am 15.08.2008, 7:33 Uhr

Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Unser Sohn hatte im Alter von 3 Wochen seine erste MCU, mit 1 Jahr die zweite und mit 2 Jahren wieder eine Kontrolle. Er hat das ohne irgendwelche Beruhigungsmittel immer super "mitgemacht". Das einzige was ich mitgenommen habe war sein "Lieblingskuscheltier". Ich drück Euch die Daumen dass das Ergebnis gut wird!
VG - Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen haben wir einen Termin zur MCU :o(

Antwort von koekoe am 15.08.2008, 14:46 Uhr

Hi Sandra,

unser Tochter hat das auch schon ein paar mal erlebt, war nicht so schlimm. Nimm ein paar Spielsachen zum ablenken mit, auch Süßigkeiten. Bei der Untersuchung kannst Du ja daneben stehen, sie muß auch nicht komplett stillliegen.
Kathetereinführen ist halt ungewohnt, aber nicht schmerzhaft.
Erzähl Ihr halt vorher ein wenig darüber, sie kann sich ja auch selbst die Bilder anschauen.
Wenn Du nicht furchtbar aufgeregt bist, sollte das fürs Kind auch nicht sooooo schlimm sein.

Alles Gute und vor allem ein gutes Ergebnis (ohne Reflux)
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.