Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 09.08.2008, 7:02 Uhr

Dornwarze untern Fuss :-((

Hallo,

vielleicht kann mir hier ja noch jemand einen guten Tipp gegen Warzen unterm Fuss geben............mein Sohn hatte erst unter dem einen Fuss eine Warze und mittlerweile auch unter dem anderen :-(

Anfangs haben wir es mit Vereisen versucht,aber das hat nichts gebracht -- seit ein paar Wochen mache ich ihm jeden Tag diese "Warzensalbe" drauf (vom Kindearzt verschrieben),aber da passiert auch nichts;bzw. es löst sich leider immer nur die Haut um die Warze rum auf :-O

Wer hat damit auch schon so seine Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen..........denn wir möchten die doch endlich loswerden !??!!?!

Vielen Dank schonmal,
LG
Silke

 
5 Antworten:

Re: Dornwarze untern Fuss :-((

Antwort von Minimaxi am 09.08.2008, 9:02 Uhr

Bei meinem Sohn hat eigen Urin geholfen.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dornwarze untern Fuss :-((

Antwort von Mausmama am 09.08.2008, 11:55 Uhr

Hallo, meine Fussplegerin hat mir geraten, die ein Stückchen Bananenschale mit einem Pflaster auf der Stelle zu fixieren und täglich zu wechseln. Habe es allerdings nicht ausprobiert. Ich selbst behandele Dornwarzen mit einer Tinktur aus Milchsäure und Salicsäure, weiss aber nicht ob dass bei Kinder anwendbar ist. Die Haut um die Warze herum, sollte man immer mit eine Fettcreme schützen, dann löst diese sich nicht ab. lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dornwarze untern Fuss :-((

Antwort von Xan am 09.08.2008, 14:06 Uhr

Hallo Silke,

natürliches Mittel ist Teebaumöl,--------------- aber das stinkt, morgens und abends damit einreiben, dauert je nach Ausbreitung der Warze einige Wochen oder auch Monate.

Tinktur Vermual

oder zum Hautarzt gehen, evtl. die Warze rausschneiden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dornwarze untern Fuss :-((

Antwort von mamavonzoe am 14.08.2008, 19:45 Uhr

Meine Tochter hat ein vereistes Blutschwämmchen unter dem Fuß,dort ist das Fleisch dick und wird auch so bleiben,leider hatte sie direkt darauf eine Warze.Wir hatten so eine art Lack vom Kinderarzt.
hat wenig geholfen,haben nach dem Duschen immer die weiche Haut abgemacht,irgendwann dann auch die Warze.....
LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dornwarze untern Fuss :-((

Antwort von eumeline am 14.08.2008, 20:00 Uhr

Hallo,

ich hatte als Kind auch öfter damit zu kämpfen...ich habe auch diesen Lack bekommen, den auf die Warze getropft und die sich lösende Haut darum weggemacht. Irgendwann ist dann die Warze erreichbar und man kann sie entfernen. Allerdings hat man dann natürlich auch an der Stelle eine Überempfindlichkeit bis die Haut nachgewachsen ist.

Ich kann mich nur erinnern, daß das eine laaaaangwierige Angelegenheit ist...Ätzend...

Grüße
eumeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.