Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mely2 am 20.08.2008, 9:16 Uhr

An die Kiss-Erfahrenen hier

Guten Morgen,

ich habe heute Nacht echt schlecht geschlafen. Mich beschäftigt dieses Thema Kiss unheimlich (siehe Bericht weiter unten).
Ich habe mir mal den Bogen durchgelesen, den man vor dem Blockade lösen unterschreiben muß. Da kann es einem echt anders werden. Wie hoch ist denn die Gefahr, das was schiefgehen könnte? Ich habe jetzt doch ziemliche Angst vor dem Termin und überlege sogar, ob wir es nicht doch lassen sollen.
Und woher weiß die Ärztin das es nicht doch vielleicht was anderes ist. Mein Vater meinte auf einem Röntgenbild alleine (was ja auch noch nicht gemacht wurde) könnte man das gar nicht sehen, dafür müßte man eine Kernspin machen?!
Ich habe einfach Angst davor, das er nachher eine Behinderung davon trägt oder sogar noch schlimmer. Wer kann mir garantieren, das seine Probleme wirklich mit dieser Blockade zusammenhängen, vielleicht hat es ja auch noch andere Ursachen. Oder vielleicht war mein Sohn einfach nur verspannt!
Ihr seht ich zweifel im Moment sehr stark und weiß echt nicht mehr was ich nun fühlen oder glauben soll.
Natürlich möchte ich meinem Sohn helfen, aber nicht, wenn damit seine Gesundheit noch mehr gefärhdet wird, das ist es nicht wert.
Ich denke was ja auch noch erschwerent dazu kommt ist, das er schon 7 Jahre ist und die Knochen nicht mehr so weich wie bei einem Säugling sind. Wer kann mir Mut machen oder seine Erfahrungen schildern, wie es gelaufen ist.
Kennt Jemand Fr. Dr. med. Iliaeva aus Köln und war mit seinem Kind schon dort?

Gruß Mely

 
4 Antworten:

Re: An die Kiss-Erfahrenen hier

Antwort von dani_j_j am 20.08.2008, 11:12 Uhr

hab dir unten schon geantwortet...
ich denk, dass sich die Ärzte absichern müssen, ist ja bei ner harmlosen OP auch so...
ich hab bisher im Forum von niemand gehört, der irgendwelche Verletzungen in Kauf nehmen musste...
meld dich doch mal im Kiss-Forum an, da sind viele Mütter die viele Erfahrungen haben...
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kiss-Erfahrenen hier

Antwort von Zzina am 20.08.2008, 11:39 Uhr

Hallo Du,

ich denke es ist wirklich zur Absicherung der Therapeuten...aber schaue mal wenn Du auf dem Weg dahin bist, der ist auch nicht hundertpro sicher.
Alles bringt Gefahren mit sich, sogar wenn Du Dir nur einen Zahn ziehen lassen willst.Aber das Du Dir Gedanken machst ist klar und ja auch richtig so, sonst würden wir gefährlich leben alles blind mitzumachen.

ABER wegen dem Kiss da kann ich Dich ein wenig beruhigen...
also erst mal ein guter Therapeut kann das *erfühlen* und anhand der Untersuchung ertasten und sehen. Wenn er jedes mal ein Bild machen würde, dann wäre mein Sohn die letzten 2,5 Jahre Jahre wohl 16 - 20 mal geröngt worden und was das für Nebenwirkungen hat wissen wir ja auch.
(zu Anfang ein Bild damit man sieht wie es steht ist richtig und muß auch kontrolliert werden, aber nicht jedesmal bei so kurzen Abständen)

Gerade am Montag war ich wieder mit unserem Sohn bei unserem Kiss-Spezi und habe das erste mal seit ca. 2,5 Jahren gehört der Atlas steht gut.....
Es ist unterschiedlich und viele Therapeuten sind unterschiedlicher Meinung einige schwören auf eine einmalige Behandlung, andere wieder sagen es benötigt mehrere Anwendungen. Wir waren jetzt einige male los und leider da ist erst sehr spät davon erfuhr, hat sich dadurch mehr entwickelt..das würde aber den Rahmen sprengen, es muß auch nicht sein das das KISS der Auslöser ist..aber es hat das alles begünstigt.
Wir merken oft direkt die nächsten 24 Stunden eine Veränderung an unserem Sohn und ich bin froh das ich den Weg so gegangen bin. Dazu eine PäPKI Therapie und seit einigen Wochen Ergo (Logo machen wir Pause)

Das Kiss-Kid Forum kann auch eine große Hilfe sein und wenn Du Dir so unsicher bist, löcher noch mal die Ärtzin.
Es geht übrigens nicht darum das die Knochen noch weich sein müssen, bei verschiedenen Behandlungen wird übrigens noch nicht mal geknackt oder gerenkt wie Du es Dir nun vorstellt....sondern nur Impulse mit der Hand gesetzt, oder mit einem Aktivator gearbeitet. (da werden die Knnochen mit Schwingungen in die Position gebracht)
Ich selbst habe mich auch vor einiger Zeit unter die Händes unseren Kiss-Spezis gegeben und habe weit weniger Beschwerden, zwar ist und war es bei mir kein Kiss aber wie sagt H.Schlämmer ich habe Rücken ;o)


Wünsche Euch alles Gute und lieben Gruß an Dich
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kiss-Erfahrenen hier

Antwort von Tinky70 am 20.08.2008, 13:33 Uhr

Also garan´tien gibt es im Leben keine und wer garantiert dir das er nicht beim nächsten Spaziergang vor ein Auto springt und Impfen hast du ihn doch bestimmt auch lassen und da gibt es viele Behinderungen im Jahr.
Sei froh das es eine Ärztin macht und du nicht in eine Physio geschickt wirst, da machen die MT am Hals ganz oft welche die gar keine Ausbildung dafür haben, da wundert es mich immer das nix passiert, und ich habe obwohl ich in dem Beruf arbeite noch nie in meiner Umgebung gehört das etwas passiert ist (den einzigen fall den ich kenne, das war der der vor Jahren durch die Medien ging, und da wird sowieso immer viel dazu gedichtet, werweiß was davon stimmte). Man kann ein Kiss wenn man erfahren ist sehen, und fühlen.
Hat sie dir denn gesagt nach welcher Methode sie es einrenken will?
Vielleicht macht sie ja auch Ostheopathie.
Also geh hin lass es machen und du wirst sehen deinem Sohn get es hinterher besser.
Wenn du es nicht tust wird das ADHS auf keinen Fall besser undjede Behandlung were nur ein rumdoktern an den Symthomen nicht an der Ursache.
Gerade so als wenn jemand ein Beil im Arm hat und er Arzt weil er ja schmerzen hat ihm nur Schmerztapletten verschreibt, und ihn dann wieder nach Hause schickt, denn es könnte ja auch bei der Entfernung des Beiles was passieren.

Ich weiß meine Worte klingen etwas Hart ist aber nicht böse gemeint, sondern nur direkt.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Mely2 am 20.08.2008, 15:27 Uhr

Danke für die ehrlichen Worte.

Wir haben den Termin sogar schon für in 5 Wochen habe ich eben gesehen. Gestern Abend hatte mein Sohn die erste Manuelle Therapie, die er sehr genossen hat ;-)

Mal sehen wie es weiter geht.

Gruß Mely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Jetzt doch Kiss

Hi Ihr Lieben, da bin ich wieder und was soll ich sagen... ich bin in einem totalen Gefühlschaos. Wer es ein wenig verfolgt hatte... zuerst wurde ADHS diagnostiziert, dann hatten mir ein paar dazu geraten auch Kiss untersuchen zu lassen. Diese Untersuchung hatten wir ...

von Mely2 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

ADHS oder Kiss?!

Hi, ich habe vor längere Zeit hier schon einmal geschrieben. Bei meinem Sohn (7 Jahre) hat sich ADHS bestätigt. Allerdings hatte ich ja geschrieben, das ich fand, das die Diagnose viel zu schnell ging, da so Untersuchungen wie EEG, Blutuntersuchungen etc. nicht gemacht ...

von Mely2 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS - Update

Hallo zusammen, ich habe hier vor längerer Zeit mal nach KISS gefragt und Erfahrungen mit älteren Kindern. Hintergrund war ja, daß mein Sohn als Baby komplett unauffällig war und nun aufgrund seiner Körperhaltung mal ein "Schnellschuss" von der Osteopathin losgeschickt ...

von eumeline 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

abgeflachter Kopf -Welches Kissen könnte noch helfen?

Hallo! Mein kleiner ist 14 Wochen alt (kam in der 33. SSW zur Welt) und hat sich bereits die rechte Kopfseite etwas flach gelegen. Ich versuche ihn immer wieder zu drehen, doch gelingt es ihm immer wieder, sich auf seine "schokoladenseite" zu drehen. Ein Lagerungskissen ...

von Rundinella 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss?

Hallo habe hier mal eine Frage, bin eigentlich aus dem Frühchenforum.Mein Sohn (24+5)mittlerweile 20 Monate, dreht sich noch nicht, kann nicht frei sitzen, nicht krabbeln...er robbt seit ca.4 Monaten.Er bekommt seit Geburt KG und Frühförderung und keiner weiss im Moment ...

von Palli 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS - spät erkannt, Erfahrungsberichte?

Hallo zusammen, unser Sohn ist im Februar 5 geworden. Er ist seit er eineinhalb war auffällig. Kognitiv (vom Kopf her) sehr weit, motorisch jedoch im untersten Level seiner Altersklasse. Er war als Baby nie negativ auffällig, was seine Entwicklung angeht. Sprachlich total ...

von eumeline 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.