Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mietzekatze25 am 15.09.2008, 20:17 Uhr

wie sieht man ob es Windpocken sind oder nicht?

Hi,
mein großer hat seit heute am geschicht so rote punkte so ne art wie schnarchenstiche und es sind viel mehr geworden als es heute frühs war.Wenn es Windpocken sind, wie werden sie behandelt??

lg

 
2 Antworten:

Re: wie sieht man ob es Windpocken sind oder nicht?

Antwort von Christine-HH am 15.09.2008, 20:30 Uhr

Bei Windpocken kann man quasi zugucken, wie sie mehr werden. Es sind rote runde Teile, die nach kurzer Zeit mit Flüssigkeit gefüllt sind. Meist jucken die ganz fürchterlich. Und sie können überall auftauchen, auch im Ohr, Nase, Intimbereich. Gerne auch hinter den Ohren.
Zur Behandlung gibt es eine Lotion vom Kinderarzt, die den Juckreiz lindern soll.
Mein Kleiner hatte das als Baby so doll, dass er eine Woche lang sogar ständig Schmerzmittel brauchte.
Gute Besserung und gute Nerven an Dich!
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht man ob es Windpocken sind oder nicht?

Antwort von Leolu am 16.09.2008, 0:08 Uhr

Hi!
Ja, stimmt bei den Windpocken konnte man wirklich zugucken, meine Kinder (zumindest 2 davon) und ich hatte sie vor den Sommerferien:-(. Vorallem fühlten wir uns alle vorher krank, als die Pocken da waren, ging es ansonsten besser.
Die roten Punkte werden schnell zu Bläschen, teils mit leicht eitriger Füllung wie Pickel, teils mit Wasser gefüllt.manche Punkte werden auch keine Bläschen. Wir hatten sie überall, sogar zwischen den Zehen und vorallem viele auf dem Kopf.
Behandelt wird das höchstens mit Schmerzmildernen Mittel wie Paracetaomal, was auch die allgemeinbefindlichkeit verbessert und etwas gegen den Juckreiz, manche Ärzte verschreiben da eine Salbe andere Saft (Tavegil). Wir kamen eigentlich ganz gut ohne das aus, der Juckreiz ging hin bis zu richtigen Schmerzen also es brannte wie feuer, vorallem in Gesicht, aber das war nach 2 Tagen dann vorbei.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Impfreaktion bei Windpocken????

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Ich habe meine Kinder gegen Varizellen impfen lassen. 3 Tage danach bekam meine 1 1/2 jährige Tochter hohes Fieber (39,7)....das Fieber sinkte den Tag darauf und sie bekam am Po so komische Pickel, einer war sehr groß und wie ne ...

von Jogi 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

windpocken...ansteckung geschwisterkind

hallo, eines meiner zwillingsmädels hat die windpocken, die andere nicht. nun behaupten alle um mich rum, daß die schwester auf jeden fall auch die windpocken bekommt. ich frage mich aber, wie hoch die wahrscheinlichkeit wirklich ist..zumal die beiden immer zusammen ...

von micimaus 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken

Hallo alle zusammen mein Sohn hat Windpocken habt ihr Tipps wie ich es ihm erleichtern kann! Er ist 3 jahre alt und hat vom Doc diese Lotion zum Auftragen verwschrieben bekommen und gegen den super juckreiz fenistiltropfen! Gibt es Pflanzliches was ich ihn unterstützend noch ...

von schokolade 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken - wann ausgeheilt

Hallo, meine Tochter hat seit fünf Tagen, nun schon zum zweitenmal, die Windpocken. Es geht ihr gut, kein Fieber, total fit das Kind. Die Punkte sind auch sehr wenige - an den Armen jeweils ein paar Pünktchen und an der Lippe in großes Herpes. Meine Frage nun, da die ...

von Flirrengel 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.