Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micimaus am 23.04.2008, 14:30 Uhr

windpocken...ansteckung geschwisterkind

hallo,

eines meiner zwillingsmädels hat die windpocken, die andere nicht.
nun behaupten alle um mich rum, daß die schwester auf jeden fall auch die windpocken bekommt.
ich frage mich aber, wie hoch die wahrscheinlichkeit wirklich ist..zumal die beiden immer zusammen unterwegs sind (sind fast 4) in einer kigagruppe usw. und sich nur eine mit windpocken angesteckt hat!!!

mici

 
6 Antworten:

Re: windpocken...ansteckung geschwisterkind

Antwort von Tanja 27 am 23.04.2008, 14:59 Uhr

Hatte das gleiche vor knapp vier Jahren!! Allerdings hat es damals unser 2. Sohn vom Kiga mitgebracht. Der 1. Sohn war damals in der 1. Klasse!! Sie waren also nur Nachmittags zusammen. Aber an dem Tag als der Arzt meinen 2. für gesund erklärte (2Wochen) hatte innerhalb von wenigen Stunden der große dann die Windpocken!

Denke in einigen Tagen wird Eure 2. Tochter dann ebenfalls die Windpocken bekommen!!
Wünsch gute Besserung
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter hatte sie

Antwort von kikipt am 23.04.2008, 16:03 Uhr

als sie 3 war
meine andere hatte sie noch nicht, war damals aber auch noch nicht bei uns
mein sohn, derzeit 17 jahre alt hat sich damals nicht angesteckt und hat sie bis heute noch nicht gehabt
er hatte ausser scharlach noch gar nichts:)
gutes imunsystem sage ich nur dazu
dafuer hatte patricia fast alle kinderkrankheiten und noch einige dazu;)

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normalerweise wird sie es bekommen...

Antwort von like am 23.04.2008, 16:36 Uhr

...aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Eine Prozent-Wahrscheinlichkeit kann ich dir nicht nennen. Aber sei froh, wenn sie es jetzt bekommt, dann habt ihrs hinter euch - als KiGa-Kind ist das am allerunkompliziertesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken...ansteckung geschwisterkind

Antwort von Pamo am 23.04.2008, 17:12 Uhr

Falls das andere Kind nicht gegen Windpocken geimpft ist, wird sie es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken...ansteckung geschwisterkind

Antwort von hormoni am 23.04.2008, 21:09 Uhr

Hallo!

Also: Windpocken sind schon sehr ansteckend. In der Regel dauert die Inkubation 7-10 Tage. In den allermeisten Fällen stecken sich die Geschwisterkinder mit an. Nur sehr selten passiert es, daß ein Geschwisterkind geschont wird.

Ich hatte damals gerade das 3. Kind geboren, als mein 2. Kind mit Windpocken aus dem Kindergarten kam. Natürlich hat sie mir meinen jüngsten dann angesteckt, der sie Gott sei Dank nur sehr schwach hatte. Mein Großer Sohn blieb (erfreulicher Weise) davon verschont.

Inzwischen hab ich 5 Kinder. Mein 4. Kind hatte letzten Sommer die Windpocken - mein Großer hat sie trotzdem nicht bekommen...

Nun ja - im Endeffekt sind die Windpocken auch kein Untergang. Ich hab meine Kinder trotzdem in den Garten gelassen, da sie im Haus kaum zu halten waren und auch mein Arzt keine Einwände hatte. Ringsherum hatten auch alle Kinder bereits die WP schon. Ich fand, daß sie hierbei weniger beeinträchtigt waren, als anders. Allerdings bin ich nicht mit Ihnen Spazieren oder Einkaufen gegangen, sondern habe mich nur bei uns im Garten aufgehalten...

Kopf hoch - wenn Sie sich bereits angesteckt haben, wirst dus in knapp 1er Woche wissen...und dann hast dus wenigstens hinter dir.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken...ansteckung geschwisterkind

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 24.04.2008, 8:44 Uhr

Hallo,
wir hatten auch den klassischen 14-Tage Abstand. Du kannst nur abwarten und aussitzen.

Schöne GRüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.