Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 22.04.2008, 9:33 Uhr

ADS --- wer macht mir Mut??

Nach langem Suchen scheint doch ADS das Grundproblem zu sein. Patrick ist 9 und in der Schule gibt es dauernd Probleme, Hausis dauern bis zu 3 Stunden er ist ewig unruhig.
Lange hiess es LRS, jetzt doch nicht. Erst als ich zu einen Kinderpsychiater gegangen bin, wurde mir gesagt das Pseudo-LRS bei ADS Kindern nicht selten wäre.
Jetzt haben wir die Medis daheim, sollen aber erst in den Ferien damit anfangen. Mir geht es zur Zeit gar nicht gut, auf der einen Seite hoffe ich so, dass die Medis wirken, auf der anderen Seite kann ich fast nicht daran glauben. Wer kann mich etwas beruhigen und mir Mut machen?
Danke Sabine

 
8 Antworten:

Re: ADS --- wer macht mir Mut??

Antwort von Trini am 22.04.2008, 10:10 Uhr

http://www.reckhaus.info/adhskissreflex/index.htm

Belies Dich mal da und überdenke die Sache noch einmal.

Mein Großer war ein KIDD-Kind und hatte noch einige frühkindliche Reflexe. Die Blockadelösung an der HWS hat den ersten Durchbruch gebracht und seit wir INPP machen, hat sich noch mehr getan.

Jetzt ist er "nur" noch krankhaft vorpubertär.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS --- wer macht mir Mut??

Antwort von Mama-25 am 22.04.2008, 11:21 Uhr

hallo,Mein Sohn(9j)nimmt jetzt seit januar Medikenet und es ist in der Schule viel besser geworden....Seine Aussdauer,Noten etc.Für uns gab es nur Vorteile.Aber das mit diesen Fr+üh kindlichen Reflexen stimmt auch,deshalb machen wir zusätzlich noch ergotherapie was sehr wichtig ist!
Und ich hoffe,das wir wenn das anschlägt auch ohne Medis gut auskommen lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS --- wer macht mir Mut??

Antwort von Mauschel am 22.04.2008, 11:52 Uhr

bist du sicher das es ADS ist? Wir haben auch jetzt mehrere Tests hinter uns und das ende vom Lied ist das Justin kein ADS hat sondern das seine Augen nicht zusammenarbeiten und er dadurch so "auffällig" ist. Bei ihm liegt es daran da er lange im Koma lag und die Sehnerven irgendwas abbekommen haben. Er hat ein eingeschränktes Sehfeld und wenn sein linkes auge sieht schickt es die Daten an die rechte Gehirnhälfte aber umgedreht funktioniert es nicht.
Dadruch hat er eine starke Wahrnehmungsstörung und wir müssen jetzt Augentraining machen damit sie lernen zusammenzuarbeiten und das Gesehene weiterzuleiten.

Ich hätte nie gedacht das es wirklich von den Augen kommt, da er alle Kriterien erfüllt die ein ADSKind hat.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS --- wer macht mir Mut??

Antwort von Mony am 22.04.2008, 12:01 Uhr

Kiss ausgeschossen?
Das war nämlich bei uns das Problem.
Mein Sohn lief in der Schule 7 Jahre lang als Ads Kandidat - aber des Test war nicht mal grenzwertig...
Er hat Kiss - dadurch die Konzentrationsschwächen, LRS, Warnehmungsstöhrungen, motorische Probleme (er konnte nicht mal richtig mit der Gabel essen...)
Jetzt bekommt er eine Therapie - und wir haben ein neues Kind. Von ADS keine Spur mehr...

Lasst das auf jeden Fall abklären!

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS --- wer macht mir Mut??

Antwort von Applejuicejunkie am 22.04.2008, 14:04 Uhr

Hi,

aus Deinem Posting geht nicht hervor, ob auch wirklich eine richtige Diagnose gestellt wurde - also auch die ganzen Testungen durchgeführt wurden. Sind alle anderen "ähnlichen" Krankheitsbilder wie Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung, KISS etc. abgeklärt worden? Wurde eine EEG gemacht - wichtig, bevor man die Medis gibt zur Abklärung von Krampfneigung.

Also wenn die Diagnose gut durchgeführt wurde und er wirklich AD(H)S hat, dann wirst Du eine starke Veränderung mit den Medis bemerken, sobald er richtig eingestellt ist.

Weitere Fragen gerne per Mail (Addy hinterlegt)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS --- wer macht mir Mut??

Antwort von zzina am 22.04.2008, 14:07 Uhr

mh kann Dir für die Medis auch nicht wirklich Mut machen, aber für alles andere

habe hier auch so einen Kandidaten, wo der Kinderarzt lapidar sagt ADS...Fakt
Kiss-Syndrom, Wahrnehmungsstörung, motorische Probleme und entwicklungsverzögert....

Seitdem wir das Kiss behandeln lassen mit Logopädie und noch viel wichtiger die PäPKI Therapie machen, ist es weit besser geworden und wir sehen das es voran geht.

Ich weiß auch wie nervenaufreibend die Suche sein kann, die Situation zuhause und wenn Kind nicht ins Schema F paßt die Umwelt. Aber bevor die Medis gegeben werden, würde ich ALLES andere ausprobieren.
Wie ist es denn bei Euch was sagt der Psychologe, soll mit dem Medis zusammen dann auch eine Verhaltenstherapie gemacht werden denn, das finde ich ist für die betroffenden Kinder am wichtigsten.

Wünsche Dir einen guten Weg
Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS --- wer macht mir Mut??

Antwort von dani_j_j am 23.04.2008, 12:11 Uhr

bei uns wars auch kiss...
ich empfehl dir auch die von Trini empfohlene Seite...
ich würd auch mal alles andere ausschliesen...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS --- wer macht mir Mut??

Antwort von huevelfrau am 24.04.2008, 19:43 Uhr

Ich mach dir Mut. Johanna nimmt seit fast einem Monat Medis und wir haben ein neues Kind. Zwar "tickt" sie hin und wieder auch noch ab, aber die Gesamtsituation ist schon wesentlich besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADS-Links?

...ich suche einen Spezialisten für ADS-Diagnostik im Raum Mainz-Bingen... der Kinderarzt hatte zwar einen Ansprechpartner, aber dort dauert es rund 9 Monate, bis man - selbst als Privatpatienten - überhaupt mal einen Termin bekommt... oder ist das normal? Ich kenne mich da ...

von Leena 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS/ADHS und Umweltbedingungen

Ihr lieben, hab grad eine nette Ausführung im Internet gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte: Ich weiss nicht, wie das mit dem copyrigth ist, ich verweise hier einfach nochmal drauf, dass ich es im Netz gefunden habe: "Wenn ich mir die medizinischen Publikationen ...

von dani_j_j 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

@ mama_sa : Diagnose ADS

Hallo Sandra, erst mal: Ich hab gesehen, das du mich angerufen hast, und es tut mir leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber ich ersticke in Arbeit und Terminen.... Ich mache im Augenblick Doppelschichten. Frühdienst - und abends werd ich gerade angelernt, dann ...

von Mony 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS/ADHS

Hallo, hab da mal ne gaaaanz doofe Frage, möchte es aber jetzt noch mal genau, kurz und knapp ( wenn das überhaupt geht) wissen. Was ist der Unterschied zwischen ADS und ADHS. Kann und möchte mir da jemand weiterhelfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar, LG ...

von dizessin 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS - was steht in der Diagnose?

Hallo, meinem Sohn wurde vor einem Jahr getestet, er bekommt auch Medkamente, aber nur zu Schulzeiten. Aber in dem Befund steht nicht eindeutig er habe ADS oder ADHS, ondern emotionale Störung im Kindersalter, reaktive Aufmerksamkeitsstörung. Leider hat die Psychologin die ...

von muffelzahn 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ads / adhs ... ups ... recht lang geworden

ich habe da mal eine frage: wie fördert man die ausdauer und das durchhaltevermögen bei kindern mit ads und ggf. auch bei erwachsenen? habt ihr erfahrungen mit kindern, bei denen der verdacht auf adhs/ads besteht und es aufgrund des alters noch nicht ausgetestet wurde? wie ...

von mutti03 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Bei meinem "Kleinen" wurde heute auch ADS......

diagnostiziert. :-( Mein "Großer" 8 Jahre nimmt seit letztes Jahr Ostern Medikamente. Bei ihm ist es auch ausgeprägter. Bei meinem "Kleinen" 5 Jahre hatte ich auch schon länger den Verdacht, obwohl mit ihm alles einfacher war. Seit heute Mittag ist es nun klar, er hat es ...

von mama_sa 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.