Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soeh am 21.04.2008, 18:54 Uhr

Mit 10 Mon. Polypen raus und Paukenröhrchen rein!!

Hallo,
meine Tochter 10 Monate, bekommt in 2 Wochen die Polypen raus und Röhrchen rein, weil Sie 6 Mittelohrentzündungen hatte!!!Dazwischen hat Sie auch immer einen Paukenerguß (Wasser im Ohr). Irgendwie weiß ich nicht ob die OP das richtige ist. Ohrenarzt meint, es wäre wichtig, weil die Sprachentwicklung jetzt anfängt und wenn Sie immer Wasser im Ohr hat, hört Sie schlechter.
Hat schon jemand von Euch Erfahrung gemacht mit so einer OP bei einem so jungen Kind???
Danke,
lg sabine

 
6 Antworten:

Re: Mit 10 Mon. Polypen raus und Paukenröhrchen rein!!

Antwort von caju am 21.04.2008, 19:35 Uhr

Hallo, keine Sorge, die Kids packen das supi weg, so kleiner sie sind, desto besser ist es. Mein Sohn war bei der 1. Polypen op etwas über ein Jahr. Er hat nach der Op viel geschlafen. Man sollte schauen, das die Kids an dem Tag nicht toben oder sich groß anstrengen, man wundere sich darüber, wie schnell sie die Narkose weg packen!! :-)
Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 10 Mon. Polypen raus und Paukenröhrchen rein!!

Antwort von aby am 21.04.2008, 19:42 Uhr

Laß es machen!!
In der Tat, je kleiner desto besser!!!
Bei Leon wurde es erst letztes Jahr festgestellt und wir haben nur Probleme!!
Mittlerweile hat er auch das zweite Mal die Pauckenröhrchen, der HNO hat mich auch darauf hingewiesen, je früher desto besser. Hätten wir es früh genug festgestellt, hätten möglicherweise nur einmal Pauckenröhrchen gereicht.

Mein Sohn ist mittlerweile 3 und hat eine Schwere Sprachentwicklungsverzögerung.
Spricht ca. 20 Worte und über die hälfte falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 10 Mon. Polypen raus und Paukenröhrchen rein!!

Antwort von annuk am 21.04.2008, 20:06 Uhr

Hallo!
Mein Kleiner war bei der OP 20 Monate und ich war vorher auch wirklich unsicher und hatte viele Ängste (da er ein Frühchen ist).
Aber im Nachhhinein war es das Beste was wir tun konnten:
Er läuft viel viel sicherer (denn nicht nur das Hören ist durch einen Paukenerguß eingeschränkt sondern auch der Gleichgewichtssinn).
Und sprechen tut er auch viel mehr und deutlicher.
Er hatte in 17 Monaten 9 MOE´s und 3 Mal ist das Trommelfell geplatzt! Dazu unzählige stürze mit Platzwunden und schlimmen Blessuren! Das alles war 3 Wochen nach der OP vorbei! Er schläft auch besser!
Ich kann Dir nur dazu raten nicht zu lange zu warten! Der OP Tag war schlimm aber es hat sich wirklich gelohnt!
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 10 Mon. Polypen raus und Paukenröhrchen rein!!

Antwort von Mauschel am 21.04.2008, 20:47 Uhr

ich kann dir nur dazu raten. Jason hat mit 2,5 seine erste Op gehabt und hat bis dahin gar nicht gesprochen. Nach der Op wurde es zusehens besser. Nach einem Jahr mussten wieder Röhrchen rein und jetzt war der Erguss sogar so schlimm das ihm das Trommelfell geplatzt ist über Nacht.
So wie es aussieht bekommt er jetzt zum 3. mal röhrchen.
Ich würde bei einem Erguss nicht mehr lange überlegen und mit irgendwas rumdoktern :-S

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 10 Mon. Polypen raus und Paukenröhrchen rein!!

Antwort von Nadine1178 am 21.04.2008, 21:35 Uhr

Hallo,
Keine Sorge, meine Tochter war 7 oder 8 Monate u hat es super weggesteckt. Die Babys dürfen auch bis 2STd davor trinken u dann schafen sie. Toll ists natürlich nicht, aber es wird dadurch besser
lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN :o)

Antwort von soeh am 22.04.2008, 11:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Paukenröhrchen und Polypen, die 3.

Hallo, mein Sohn (8 Jahre) hört seit drei Wochen (wieder) nicht gut. Nach einigen Kinderarztbesuchen waren wir heute beim HNO-Arzt. Sie riet uns zur erneuten Op. Es wäre die dritte OP der Polypen und das 2. Mal Paukenröhrchen. Wir haben eigentlich gute Erfahrungen ...

von Aprilbaby 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, Paukenröhrchen

Asthma Und Polypen????

Halo sind hier Erfahrene Polypen entferner??? Also marlon (geb 9.03.05) ist seit 9/07 ständig krank spastische Bronchitis nun steht die diagnose Astmha, vor der diagnose astmha sollten die polypen entfernt werden nun will der HNO Arzt nicht mehr, weil das in der OP probleme mit ...

von schokolade 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Alternative zu Paukenröhrchen

Hallo, mein Sohn kann aufgrund seiner Behinderung nicht richtig schlucken. Daher "sammelt" sich auch immer Flüssigkeit im Ohr. Er hatte schon mehrmals Paukenröhrchen und in einem Ohr auch schon "Verwachsungen" am Trommelfell. Nun war beim Kontrolltermin nach dem Entfernen ...

von MamaFlix 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paukenröhrchen

morgen Polypen OP & Ohrschmalz

Hallo, mein Sohn (8) wird morgen an den Polypen operiert. Ich bin soweit aufgeklärt über Narkose, Nachblutung und allem, nur eines macht mir jetzt doch etwas Sorgen. Der HNO sagte, er soll Donnerstag Zuhaus bleiben, unser Hausarzt (der ein Freund der Familie ist) meinte, er ...

von dunkleTaube 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.