Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokolade am 11.04.2008, 14:01 Uhr

Asthma Und Polypen????

Halo sind hier Erfahrene Polypen entferner??? Also marlon (geb 9.03.05) ist seit 9/07 ständig krank spastische Bronchitis nun steht die diagnose Astmha, vor der diagnose astmha sollten die polypen entfernt werden nun will der HNO Arzt nicht mehr, weil das in der OP probleme mit der Atmung geben könnte!!! ich denke aber das die Polypen die ursache für die ständigen Infekte sind!!!! da er vor diesen Bronchiengeschichten immer starke Mittelohrinfekte hatte durch mangelnder Belüftung!!! Was soll ich den nun machen!!! Toll der HNO sagt ja zugroß sind die aber die OP wäre so riskant! :-(

 
4 Antworten:

Re: Asthma Und Polypen????

Antwort von like am 11.04.2008, 15:14 Uhr

Hm, schwierig... Risiko eingehen bei OP ist natrülcih total sch... Aber hol dir doch mal noch ne weitere Meinung ein, vielleicht auch im KKH.
Was ich auch schon gehört doer gelesen habe , ist, dass man mit Cortisonspray die Polypen kleiner kriegen kann. Vielleicht wär das ne Möglichkeit, falls die OP wirklich zu riskant ist. Aber es werden doch viele Leute mit Astma operiert, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma Und Polypen????

Antwort von Munito am 11.04.2008, 16:17 Uhr

Hol dir bitte eine andere Meinung ein.Haben es im September bei meinen SOhn machen lassen, er hat auch Asthma .Das einzige was mir der Narkosarzt sagt ist , das wenn er übern Aufwachen einen Anfall bekommt das sie ihn dann wieder in NArkose setzten bis es voebei geht , weil in Narkose alles entspannt ist und er bekommt etwas gespritz und dann wird es ganz langsam wieder versucht .So war es dann acuh ,aber es war jetzt nicht so schlimm hat nur länger gedaurt mit wach werden , wie bei anderen Kindern.Ach und nochwas viele Ärzte würden Asthma Kinder am liebsten einsperren, meiner spielt Fußball und schwimmt und macht sonst auch alles es muss nur dem Trainer gesagt werden und dadurch ist es viel besser bei ihm geworden.Achso er ist 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma Und Polypen????

Antwort von denny 71 am 12.04.2008, 19:51 Uhr

Hallo,auch meine Tochter hat seit ihrem 5.LJ Asthma.Die Polypen wurden ambulant entfernt,da war sie 7 Jahre alt.Wir hatten ABSOLUT KEINE Probleme.Es wurde auch nicht dramatisiert das sie Asthma hat.Gleich nach der OP war sie den grünen Schnupfen los,da die Belüftung sofort besser war.lg Denny!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So werde nun

Antwort von schokolade am 12.04.2008, 19:58 Uhr

noch einen anderen arzt aufsuchen, um mir noch eine Meinung einzuholen!!! danke für eure berichte
Finde Asthma als Diagnose bei den kleinen Würmer sowieso kritisch, da bei vielen einfach die Bronchien zu eng sind aufgrund Ihrer kleinen Größe und hoffe, dass es sich noch rauswächst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

morgen Polypen OP & Ohrschmalz

Hallo, mein Sohn (8) wird morgen an den Polypen operiert. Ich bin soweit aufgeklärt über Narkose, Nachblutung und allem, nur eines macht mir jetzt doch etwas Sorgen. Der HNO sagte, er soll Donnerstag Zuhaus bleiben, unser Hausarzt (der ein Freund der Familie ist) meinte, er ...

von dunkleTaube 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Paukenröhrchen und Polypen, die 3.

Hallo, mein Sohn (8 Jahre) hört seit drei Wochen (wieder) nicht gut. Nach einigen Kinderarztbesuchen waren wir heute beim HNO-Arzt. Sie riet uns zur erneuten Op. Es wäre die dritte OP der Polypen und das 2. Mal Paukenröhrchen. Wir haben eigentlich gute Erfahrungen ...

von Aprilbaby 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.