Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnulli2007 am 10.04.2008, 9:27 Uhr

@Familie05 und an Alle

Hallo Familie05,

Du hast mir bei "Ergo ... ab wann" geantwortet. Ich mache mir wegen der Hypotonie und der Feinmotorik der Hand (Daumen öfters nach innen, fehlender Pinzettengriff, derzeit krabbeln gefaustet) sehr grosse Sorgen. Mittlerweile hat er gelernt mit dem Zeigefinger auf Dinge zu zeigen. Darf ich dich fragen, wie das bei deinen Sohnen war und wie es heute ist. Ich weiss, jedes Kind entwickelt sich anders. Aber man möchte doch gerne wissen, welche Erfahrungen es gibt, und ich glaube Du hast bei zwei Kindern mit dieser Problematik diese Erfahrung. Mein Kleiner ist jetzt 13,5 Monate alt.

Freu mich auf deine Antwort. Danke.

 
1 Antwort:

Re: @Familie05 und an Alle

Antwort von Familie05 am 10.04.2008, 13:46 Uhr

Hallo
Also bei dem großen der inzwischen 14j da wurde das schon bei der U4 bemängelt also Faust und so weiter da wurden wir gleich ins SPZ Überwiesen dort wurden weitere Test gemacht auch seine Fontanelle regelmäßig geschalt er hatte und Hat noch ein sehr großen Kopf und da wollte man sicher gehen bis zum Kiga eintrit waren wir da in Behandlung auch mit KG dann war alles alters gerecht auch den Pinzetten griff wir haben viel gefädelt einfach immer aus der Laune raus . Dann Fingen aber in der Schule wieder Probleme an.
Er konnte keine Vorwärtsrolle oder Hampelmann somit bekamen wir dann Ergo da war er 7 bis zum 13 Lebensjahr. Inzwischen ist die Motorik so das er zu recht kommt und geht neben bei noch Slalom Kanu.

Bei den kleineren da haben wir kämpfen müßen damit uns überhaupt einer hilft .
Es war zu letzt die HNO und ein Vertretung Arzt . Denn bei ihm war ja nicht nur die Sprache sondern er war ja ein richtiger zehn spitzen Läufer und das mit 3 Jahren .
Die KG nach Bobath haben wir bekommen da bei ihm Osteopathie gemacht werden sollte und wir ehrlich gesagt nicht gerade das Geld hatten bzw. bei der ersten Anwendung höchst warscheinlich die Gesichtslähmung hervorgerufen wurde.

Auf jeden Fall tat es ihm gut das zehn spitzen lauf ist fast weg wir brauchten nicht Gipsen.
Ergo bekam er ein Jahr und jetzt geht er Therapie Klettern ,LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.