Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manug am 09.04.2008, 14:04 Uhr

Kennt das jemand?

Hallo!
Die Tochter (3Monate) einer Freundin spuckt seit der Geburt nach jeder Mahlzeit kleine Mengen Milch wieder aus. Auch Stunden nach der letzten Fütterung. Die Ärzte meinen das kann schon mal vorkommen und sei nicht schlimm.
Hat damit jemand Erfahrung?
Danke!

 
4 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von aby am 09.04.2008, 14:30 Uhr

War bei uns auch!

Keine Sorge!!

Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Familie05 am 09.04.2008, 15:08 Uhr

Hallo
Ich habe 3 Kinder und das letze war so ein richtiges spuck Kind wenn es vom Gewicht keine Probleme macht ist alles ok . Wir haben auch was von der KÄ bekommen was man in die Milch tun konnte natürlich nur wenn man nicht stillt. Wenn Sie Flaschen Milch gibt auch darauf achten das sie nicht zu sehr schäumt bzw. Luft schluckt.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand? oh ja...

Antwort von zzina am 09.04.2008, 15:09 Uhr

das kenne ich und wie ;o)
habe es schon erfolgreich verdrängt gehabt und dieses Posting hat es hervorgeholt, was mein Sohn für ein Spuckkind war. Keine Sorge wenn der Arzt nichts weiteres gefunden hat, dann wird es so sein.

Lieben Gruß
Kathrin
die mehr als ein Jahr dachte es gibt mich nur noch bespuckt ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand? oh ja...

Antwort von KKM am 09.04.2008, 19:00 Uhr

Sofern das Kind gedeiht, rosig aussieht und ansonsten zufrieden ist, ist sicher alles ok.

Wenn das Kind nicht zunimmt, austrocknet oder hungrig scheint, könnte es ein Problem mit dem Magenpförtner haben.
Das ist ein Verschluss zwischen Magen und Darm, da geht zuwenig Nahrung durch, die Milch beibt im Magen und wird wieder erbrochen... (soweit ich mich medizinisch richtig erinnere....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.