Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel12 am 11.04.2008, 11:20 Uhr

Pneumonie dringend!!!

Hallo Dr. Busse.

Meine Tochter kam im Jahre 2006 in der 35 + 2 Schwangerschaftswoche mit 42 cm und 2120g zur Welt. Im Sommer 2007 hatte sie eine Bronchitis und hat das Inhalationsgerät bekommen. Mit viel brüllerei hat Sie das gerät nicht akzeptiert. Seit dem war Ruhe und im November fing es dann richtig an. Erst eine Bronchitis. Mitte Dez. eine beidseitige Pneumonie. Bis Januar ruhe dann wieder Bronchitis. Mitte Feb. einseitige Pneumonie und Asthma festgestellt. Seitdem wieder Ruhe und vorgestern ging ich auf den verdacht wieder Pneumonie zum Kinderarzt. Der meinte nur leichte erhöhte Atemgeräusche. ( Mir glaubte das keiner das, das eine Lungenentzündung ist). Gestern wieder da, weil die ganze Nacht geweint, weil keine Luft und ich das gefühl hatzte Sie hat ein Lungenentzündung. Die Kinderärztin meinte etwas mehr Geräusche aber keine Lungenentzündung. Bin dann aber doch ins Krankenhaus gefahren um mein gewissen zu beruhigen und es wurde festgestellt angehende Pneumonie. Wieder zum Kinderarzt und nur Antibiotiker und Asthmasprays bekommen. Das Inhaliergerät nehme ich nicht, weil dann brüllt sie nur noch wie bei den Asthmasprays und das ist schon eine richtige Qual die reinzubekommen. Ist das normal bei ganz viel Schleim das man keine weiteren Medikamente bekommt wie z.B. Hustensaft etc.. Bin zur Zeit mal wieder richtig am Ende. Kann man irgendwelche Aufbaumittel geben. Kommen die Infekte durch die Frühgeburt? Kann man bei einer Blutabnahme nicht irgendwas sehen? Die Kinderärztin meinte nur das vor einem Jahr das Blut schon Untersucht wurde und Sie keinen Sinn darin sieht. Ich finde Sie hat keine Ahnung. Ich bin normaler weise nicht bei der Ärztin sondern bei Ihrem Gemeinschaftsarzt. Und der hatte aber leider keine Zeit für uns.
Ich bitte um schnelle Antwort denn ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Danke Kruemel12

 
7 Antworten:

Re: Pneumonie dringend!!!

Antwort von Reni+Lena am 11.04.2008, 12:09 Uhr

hmmm, du schreibst, dass sie das Inhalationsgerät nicht akzebtiert hat...tja...was heißt das?
Sie hat gebrüllt, und du hast dann nicht inhaliert..so verstehe ich das, oder.
weißt, das willst du jetzt bestimmt nicht hören, aber so ein gerät bekommt man nicht umsonst, sondern nur, wenn ein Kind so etwas benötigt.
Ob das baby dann brüllt oder nicht, ist in dem Fall zweitrangig. Da hast du als Mutter die verantwortung das durchzusetzen.
Soweit ich das lese und verstehe, hast du das aber versäumt, und beschwerst dich jetzt, weil das arme Kind ständig krank ist.
Sei mir nicht bös, aber da hast du ganz alleine Schuld, frag dich mal, was für dein Kind schlimmer ist, die ständigen Lungenerkrankungen, die Atemnot usw, oder das Inhalieren, das nach ein paar Wochen zur Gewohnheit und Selbstverständlickeit geworden wäre.
Falls ich dich falsch verstanden habe, und du doch gewissenhaft inhaliert hast, dann entschuldige bitte!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumonie dringend!!!

Antwort von Minimaxi am 11.04.2008, 12:29 Uhr

Hallo,
bei uns hat eine Handpuppe das Gerät fest gehalten ein Bilderbuch war auch immer dabei.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumonie dringend!!!

Antwort von nina5223 am 11.04.2008, 12:48 Uhr

Hallo,

mein Sohn wurde 35+4 geboren.

Er ist jetzt 3 und hatte seihter 2 x eine Bronchitis, denke das ist normal.

Auch wir haben einmal Antibiotika bekommen, welches meiner Meinung nicht gut angeschlagen hat.

Beim zweiten Mal mußte inhaliert werden, da war er auch um die 1 1/2,
es war eine furchtbare Aktion. Auch er schrie und schlug um sich. Mein Mann hielt und ihn fest und ich inhalierte.
Wir haben davor auch alles versucht, leider ohne Erfolg.

Allerdings, hat das inhalieren in kürzerster Zeit angeschlagen und nach 3-4 Tagen ging das inhalieren dann auch problemlos, er gewöhnte sich daran.

Ich weiß jetzt nicht, ob die Impfung Pneumokkoken evenutell hilfreich wäre.
Da ist auch die Lungenentzündung dabei.

Das müßtest du mal mit deinem KIA abklären ob das Sinn hätte, falls du sie noch nicht impfen lassen hast.

Alles Gute,
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumonie dringend!!!

Antwort von chatilia am 11.04.2008, 13:30 Uhr

finde es toll, dass du alles mögliche versucht hast und nicht aufgibst. allerdings hilft bei lungenproblemen wirklich nur inhalieren und ich schliesse mich den vorrednerinnen an. versuche mit dem gerät, auch wenn's ein gebrülle wird. wenn's ihr dann besser geht, wirst du sehr erleichtert sein und kannst dann den ursachen in ruhe auf den grund gehen.

chatilia
die auch so ein schreiendes etwas in den händen hielt, was inhalieren musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dito wir inhaliernen auch

Antwort von schokolade am 11.04.2008, 14:18 Uhr

er hat sich mittlerweile so dran gewöhnt, dass er es alleine beim fernsehen hält (3 jahre alt) im extremfall müssen wir alle 4 stunden inhalierne auch nachts was für uns auch eine qual ist (mangelnder schlaf) am anfang vor einem Jahr wollte er auch nicht aber ich habe mich durchgestezt er darf nun dabei fernsehen und dan klappt es super haben nun seit 4 monaten eine cortison therapie was die entzündungen eindämmt! Habe anfangs selbst inhaliert und sein knuddelteddy auch das hat auch geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dito wir inhaliernen auch

Antwort von Kruemel12 am 11.04.2008, 15:06 Uhr

Also mit Bilderbüchern/ Puppen oder Ihren Lieblingsclown hat alles nicht geklappt. Das erste mal mußten wir 3 Wochen inhalieren, weil es nicht besser geworden ist. Sie schrie und schrie das sie danach ca eine halbe Std. nur brüllte und danach mindestens zweimal die Asthmasprays nehmen, weil sie keine Luft mehr bekam. Dann war gerade mal zwei einhalb Std. vergangen und durften wieder Inhalieren. Sie war so pfiffig und riss jedesmal wieder das gerät von ihrem Mund. Selbst der Kinderarzt war mit seinem Latain am Ende. Ich hatte das Gerät mitgenommen und er sollte mal mit Ihr Inhalieren. Er hatte auch aufgegeben. Mann kann die kleine dabei nicht bändigen. Eins muß ich dann noch dazu sagen mit dem bändigen da sie 9 Monate lang 3 mal die Woche krankengymnastik hatte und selbst die Krankengymnastin sie kaum auf der Krankenliege halte konnte.
Selbst wenn Sie schläft und ich das Gerät angemacht habe ging es weiter mit der brüllerei.

Gruß
Kruemel12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dito wir inhaliernen auch

Antwort von Reni+lena am 11.04.2008, 15:50 Uhr

Kruemel ich kann mich nur wiederholen...
ES MUSS SEIN!!!!
DU bist erwachsen, DU bist die Mutter. DU setzt dich jetzt durch!!!!!!
Erkläre ihr klipp und klar, dass es sein MUSS!!!!
Sag ihr von vornherein, dass sie brüllen kann, wenn sie meint, aber dass trotzdem inhaliert wird.
Sie entschlossen, konsequent, strahle Stärke aus und sie wird es nach kurzer Zeit akzeptieren.
Und va. zieh es durch!!!! hör nicht gleich wieder auf, wenn sie sich aufführt, hier zählt DEIN Wille!
In 15 jahren wird sie dich dafür verantwortlich machen, weil ihre Lunge kaputt ist, weil du dich nicht durchgesetzt hast.

Ich drück dir die daumen!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.