Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flirrengel am 05.04.2008, 15:09 Uhr

Windpocken - wann ausgeheilt

Hallo,

meine Tochter hat seit fünf Tagen, nun schon zum zweitenmal, die Windpocken. Es geht ihr gut, kein Fieber, total fit das Kind. Die Punkte sind auch sehr wenige - an den Armen jeweils ein paar Pünktchen und an der Lippe in großes Herpes. Meine Frage nun, da die Bläschen alle schon fast abgeheilt sind, ist sie noch ansteckend, oder kann ich sie schon irgendwo mit rausnehmen? Wie habt ihr das gehalten? Überall wo ich nachlese wird von sieben bis zehn Tagen gesprochen - aber wir hatten ja kaum einen Krankheitsverlauf....

Vielen Dank schonmal!

 
3 Antworten:

Re: Windpocken - wann ausgeheilt

Antwort von like am 05.04.2008, 17:31 Uhr

Soweit ich weiß, sind die Pusteln nicht mehr ansteckend, wenn sie trocken sind. Manche sagen, erst wenn die letzte Kruste abgefallen ist, aber da müsste man bei manchen Kindern ja 3 Wochen warten. Geh doch einfach kurz zum Arzt mit ihr, der kann dann auch für Schule etc. eine Bescheinigung schreiben, dass Ansteckungsgefahr nicht mehr besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken - wann ausgeheilt

Antwort von fabianmama25 am 05.04.2008, 18:12 Uhr

Hallo!
Unser KA meinte im Januar zu mir ,als alle 3Jungs Windpocken hatten,das wir jede Windpocke und wenn sie noch so klein ist gleich eincremen sollen und dann dürfte das Kind nach 10Tagen nicht mehr ansteckend sein.Die schlimmste Zeit ist allerdings die VOR-Zeit d.h.die Zeit wo das Kind schon angesteckt war(ca.3Wochen davor) aber die Krankheit noch nicht ausgebrochen war.
Wenn keine frische Bläschchen mehr nachkommen und die alten eingetrocknet sind bzw.teilweise schon runterfallen ,dann kann es evtl. auch kürzer sein-generell aber werden die Kinder 10Tage krank geschrieben.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken - wann ausgeheilt

Antwort von bengelengelmama am 05.04.2008, 18:51 Uhr

Wir wurden nur 1 Woche krankgeschrieben.

Wenn sich keine neue Blasen mehr bilden, die alten eingetrocknet sind, dann sind die Biester (Windpocken nicht die Kinder - obwohl manchmal) nicht mehr ansteckend.

lG
dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.