Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dizessin am 02.04.2008, 15:32 Uhr

Hat hier jemand ein Kind mit Diab.mell.?

Hallo,

da bin ich mal wieder.
Hab da mal wieder eine Frage, hat hier jemand Erfahrung mit Diab.mell. bei Kindern?
Wie geht man damit um? Wann wurde es festgestellt, in welchem Alter?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Schon mal vielen Dank
Di

 
8 Antworten:

Re: Hat hier jemand ein Kind mit Diab.mell.?

Antwort von Familie05 am 02.04.2008, 15:40 Uhr

Hallo
Noch habe ich kein Kind mit Diabetes aber ich selber habe ihn. Ich war damals gerade 7m . Inzwischen 38 und lebe gut damit habe seit 10 Jahren eine Insulin Pumpe . Also wenn ich dir trotzdem weiter Helfen kann Frag ruhig.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit Diab.mell.?

Antwort von dizessin am 03.04.2008, 9:18 Uhr

Hallo,

na da möchte ich doch gerne mal nachfragen.

Du warst bei der Erstmanifestation 7Monate alt?
Weißt Du wie das bei so kleinen Würmchen ausgetestet wird?
Berechnest Du dein Essen nach BE oder KH? Ich finde die Variante nach KH viel einfacher.
Über etwas info von einem (leider ) erfahrenen Fuchs wäre ich mehr als Dankbar
LG Di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit Diab.mell.?

Antwort von norma am 03.04.2008, 10:50 Uhr

mein kind ist typ 1 und hat diabetes seit er 9 ist. wir berechnen das essen nach BE, rechnen aber KH um, da diese meist auf der verpackung von lebensmittel stehen.

alles gute, norma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit Diab.mell.?

Antwort von Familie05 am 03.04.2008, 10:52 Uhr

Hallo
musste erstmal schmunzeln denn mit 7m weiß ich nicht wie ich das entdeckt habe , nee war nur Spaß.
Also von meinen Eltern weiß ich nur das ich eine Nierenbeckenentzündung. hatte und im KH lag und da wurden ja auch Routine Blutabnahmen gemacht und da wurde das festgestellt da ich damals in der DDR aufwuchs war das schon extrem wurde ja gleich gespritzt und das war schon ne heikle sache bei meinen Eltern. Heut zu tage ist das ganze Einfacher zu Handhaben aber eben für alle Eltern manchmal schwer vor zustellen . Wenn es ein Typ1 ist was meisten bei Kinder vor kommt dann kannst du vorher natürlich nicht viel machen ist ne Laune der Natur.Und eben wie bei mir ist es meisten auch vor her ne Krankheit da die nicht so schnell ausheilen will obwohl bei einem gesunden Kind das schneller ausheilt auch essen die Kinder weniger. Hier hast auch ein Link vielleicht hilft dir das weiter http://www.diabetes-kids.de/

Darf ich fragen warum du das alles wissen willst hast du ein Kind mit Diabetes oder bist du selber erkrankt wenn du ein typ1 hast dann liegt die Erblichkeit so bei 3% also sie müßen es nicht bekommen bin in meiner Familie auch die einzige nur eben der der Typ2 also Alterdiabetes den gibt es bei uns .

Da sich das immer wieder mal ändert wie man das Berechnet ist es mir inzwischen egal ob nach BE oder KH letzteres ist natürlich einfacher weil ja auf den Produkten es ja jetzt schon drauf steht10-12 KH sind so mit eine BEaber mit den Jahren wiege ich nicht mehr alles ab .
Da ich ja ne Pumpe habe kann ich auch mal ne Be weglassen muß mich so zu sagen nicht an die 6 Mahlzeiten halten ist natürlich bei kindern am Anfang ganz anders die haben da noch einen strickten Ablauf.
Aber auf richtige Diabetes Kuren sind ja auch viele Kinder die Bekommen das richtig gelernt und habe auch schon welche Kennen gelernt die Insulin Pumpen habe .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit Diab.mell.?

Antwort von mommyof2 am 03.04.2008, 11:38 Uhr

Mein Sohn hat vor 6 Monaten Diabetes Mell. Typ 1 bekommen.

Er ist jetzt 4 Jahre alt.

Uns geht es mittlerweile eigentlich "gut" damit. Es hat sich alles eingespielt und dadurch, dass er diese Situation so toll meistert, ist es auch leichter für uns :).

Wenn du Fragen hast, frag ruhig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit Diab.mell.?

Antwort von dizessin am 03.04.2008, 12:09 Uhr

Hallo,

und erstmal vielen , vielen Dank für die vielen Antworten.
Bei meiner großen war irgentwie schon soviel im argen, das wir halt schon gar keine Lust mehr haben zum Doc zu wandern. Da sie ein eigenwilliges Essverhalten hat, und schon immer auffällig war, waren wir vor zwei Jahren mal zum DM Ausschluß in einer Diab Ambulanz. Dort war der Nü BZ ok, nach Glucosegabe stieg der Wert nur unwesentlich, bzw blieb dafür im Normbereich nur ihr Körpereigener Insulinwert war hochpathologisch. Nach ihrer letzten Erkrankung, Pneumonie mit Zwerchfelllähmung, konnte sie sich fast gar nicht erholen, es ging soweit, das sie sogar einen Rolli benötigte um irgentwie Vorwärts zu kommen, der ist zwar mittlerweile verbannt worden und ihre Kondition steigt auch wieder aber immerwieder gibt es Rückschläge,k die Heilung ist viel zu langsam. Nachdem sie jetzt auch noch eine unerklärliche Pruritis hatte, die nach fünf Wochen immernoch nicht weg ist, sie zwischenzeitlich immer wieder Heißhungerattacken hat mit nächtlichem Mengentrinken, muß sie wieder in die Ambulanz um nochmal einen Diab.mell. auszuschließen. Man erhofft sich so ihre Infektanfälligkeit erklären zu können.
Meine Tochter ist eine exttem pingelige, jede noch so kleine Spritze löst mal eben einen kleinen Nervenzusammenbruch bei ihr aus, wie soll das werden, wenn die Ärzte diesmal recht hätten?? Ich darf gar nicht daran denken.
Nochmals Danke für Eure Antworten, vielleicht sagt ihr mir ja, wie man das mit dem spritzen machen kann, mit vernunft komm ich leider nicht sehr weit, dabei ist meine Maus kein Baby mehr.

LG Di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit Diab.mell.?

Antwort von Familie05 am 03.04.2008, 12:42 Uhr

schau mal hier vielleicht wirst du hier schlauer draus

http://www.labtestsonline.de/tests/Insulin.html?lnk=3

es gibt ja verschiedene Test und vielleicht ist es ja auch der falsche weg. Ist natürlich wirklich blöd so viele Gemeinsamkeit aber ende doch wieder nicht.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit Diab.mell.?

Antwort von mommyof2 am 03.04.2008, 12:46 Uhr

Dann drück ich euch ganz fest die Daumen, dass Diabetes ausgeschlossen werden kann!!

Bei meinem 2,5 Jährigen wäre es auch ein Horror - er fängt schon an zu weinen, wenn die KIÄ ins Untersuchungszimmer kommt *g*. Ich hoffe, dass er nie Diabetes bekommt...

Mein "Großer" ist da gsd ganz anders. Er war immer schon sehr tapfer und das Spritzen macht ihm nichts aus.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.