Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kico am 01.04.2008, 13:06 Uhr

@kiara1234 wegen Leukämie

Unterhalte Dich doch einfach mit der Mutter des
Jungen, wenn du sie mal siehst. Dass der Junge den Kindergarten meiden und Menschenansammlungen meiden muß ist richtig, aber die totale Isolation ist auch echt heftig.
Meine Tochter ist mit 2 Jahren an myeloischer Leukämie erkrankt, davon die letzte Stufe (sagt
den meisten eh wenig - hatte auf jedenfall ziemlich geringe Heilungschance), Rückfall gehabt und danach Knochenmarktransplantation dank einer lieben Spenderin aus Frankreich. So nur zu unserem Hintergrund. Wenn wir mal nicht in der Uniklinik waren, waren wir schon
froh, wenn unsere Tochter mit anderen gespielt hat (mit Mundschutz und Handschuhe) und nur draußen, aber es ist für die Psyche WICHTIG, dass sie spielen können. Leider isolieren sich manche Menschen eher von den kranken Kindern als umgekehrt. Wenn die Blutwerte es zulassen und du vielleicht Kinder im gleichen Alter, gleiche Interessen hast trau Dich ruhig die Mutter mal anzusprechen. Die sind manchmal abgekapselt genug durch die ganze Krankheitsgeschichte. Die freut sich bestimmt. Und neue Leute kennenlernen, wenn man neu hinzuzieht ist ja auch nie verkehrt.
Gruß Kico

 
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Leukämie -Frage dazu !!

Hallo, ich hoffe, ich trete hier niemandem zu Nahe,aber ich hab da mal ein paar Fragen.........im Kiga meiner Tochter hat ein Junge Leukämie - er liegt nun auch schon sehr lange im Krankenhaus und hatte wohl auch schon 2 Chemotherapien hinter sich!! Mittlerweile ist er ...

von kiara1234 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukämie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.