Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie78 am 17.09.2008, 11:37 Uhr

Kopfschmerzen

Mein Sohn 7 Jahre hat seit kurzem immer häufiger Kopfschmerzen, immer vorn an der Stirn.
Unabhängig davon ob er in der Schule ist oder Daheim.
Er trinkt viel und ist auch sonst fit.
Woher kann das kommen?

Lg Melanie

 
4 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von mmh am 17.09.2008, 12:52 Uhr

Sind seine Augen iO?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Drachenlady am 17.09.2008, 14:20 Uhr

der kleine kopf muss in der schule wesentlich mehr leisten, als vorher. es ist eine glatte überanstrengung, welches anfängt beim denken und aufhört beim sehen.

meine tochter, jetzt die 5. woche in der schule, kam gestern auch heim und sagte, dass ihr alles weh täte, die augen, der kopf, das rechte handgelenk, sogar die finger vom halten des bleistiftes.

das erste mal seit 4 jahren hat sie sich eine halbe stunde hingelegt und tief und fest geschlafen. danach war der kleine körper erholt und sie konnte ihre hausaufgaben machen.

während sie geschlafen hat, habe ich mir angesehen, was sie in der schule gemacht haben und ich muss sagen, dass die lehrerin wohl das lerntempo angezogen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von sisiro am 17.09.2008, 15:30 Uhr

Hallo Melanie,

das Thema Kopfschmerzen kenne ich von meinem 10jährigen Sohn. Wir haben EEGs schreiben lassen und als Nebenwirkung kam eine Rolando-Epilepsie heraus, die aber mit den Kopfschmerzen nichts zu tun hat.

Als nächsten werden wir einen Osteopathen aufsuchen, der auch Orthopäde ist. Die Brille haben wir auch überprüfen lassen.

Kopfschmerzen sind oft Spannungskopfschmerzen und die Kinder haben irgendwo Probleme, sind unter Druck oder machen sich selber zuviele Gedanken.

Wenn Du Augen, Bewegungsapparat und EEGs machen lässt, bist du abgesichert. Manchmal lassen sich Kopfschmerzen leider nicht erklären.

Viel Glück

Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Melanie78 am 17.09.2008, 15:53 Uhr

Danke euch!!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kopfschmerzen / Borreliose ?

Unsere Tochter wird im März 2008 9 Jahre alt, und leidet seit ca. 8 Wochen unter ständigen Kopfschmerzen mal sind sie erträglich und ein anderes mal wird sie leichenblass … aber täglich klagt sie mindestens einmal über Kopfweh. Da sie vorher nie Kopfschmerzen gehabt hat wurde ...

von tatiti 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.