Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IgelMama am 22.09.2008, 22:22 Uhr

Tourette - jemand davon betroffen?

Mein fast 8jähriger wird momentan u.a. auf das Tourette-Syndrom untersucht. Hat jemand hier ein betroffenes Kind, und Lust, sich mit mir zu schreiben? Ich wüßte gerne, wie die Untersuchungen auf Tourette ablaufen oder ob das anhand Beobachtungen festgemacht wird etc. und was man gegen diese Tics tun kann, mein Sohn ist momentan in der Schule dermaßen betroffen, daß er nicht mehr richtig mitarbeiten kann, seine Lehrerin rief vorhin ganz ratlos an und ich weiß auch nicht, was man tun kann. Für Tips wäre ich ganz dankbar.

 
2 Antworten:

Re: Tourette - jemand davon betroffen?

Antwort von mma ramotswe am 22.09.2008, 23:56 Uhr

hallo

evtl. kannst du über reha-kids.de oder das internet selbsthilfegruppe usw. finden

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte Schüler...

Antwort von Neles Mom am 28.09.2008, 13:49 Uhr

...der davon betroffen war.
Zum einen hatte der behandelnde Arzt Infomaterial für die Eltern und mich als Lehrerin, zum anderen habe ich im Internet gesucht.
Einfach mal Tourette bei goggle eingeben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.