Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMami180608 am 23.09.2008, 11:22 Uhr

Bläschen am Kiefer

Hallo!

Ich wollte mal Fragen ob jemand von Euch das kennt.
Meine Lütte ( jetzt fas 14 Wochen alt ) hat seit zwei Tagen so ein kleines weißes Bläschen am Unterkiefer( aussen zur Lippe hin) im Mund.

Es scheint sie aber nicht zu stören, dass heißt sie trinkt regelmäßig, schläft gut und ist quitschfidel. Fieber ist auch keines da. Kann das Herpes sein?
Und was muß ich da jetzt machen? Abwarten? Oder zum Arzt?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Miriam

 
1 Antwort:

Re: Bläschen am Kiefer

Antwort von sisiro am 24.09.2008, 7:37 Uhr

Das wird wahrscheinlich eine Pilzinfektion sein. Bitte gehe zum Kinderarzt, der wird Dir Mundgel verschreiben, welches Du dann 4mal täglich in den Mundinnenraum schmierst.

WICHTIG:Da die Pilze durch die Nahrungsaufnahme und die Ausscheidung durch den Magen-Darm-Trakt wandern, sollte auch vorsorglich der Po mit einer Pilzsalbe behandelt werden. Ansonsten gibt es oft den JOJO Effekt, oben - unten, oben - unten; immer wieder Pilze.

Alles Gute

sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kieferorthopäden wechseln

Hallo, mein Sohn (8) trägt seit letztem Dezember (2007)eine lose Zahnspange, die uns bisher knapp 2500 Euro gekostet hat. Da die Abrechnungen des Arztes für unsere Krankenkasse undurchsichtig sind, mussten wir einen erheblichen Anteil selbst tragen. Da der Arzt auch fast ...

von babu 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiefer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.