Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 25.09.2008, 10:07 Uhr

Welcher Tee bei Magendarm?

hallo,

mein 4 Jähriger bricht und bricht. Vorhin hat er so nen Magen Darm Tee getrunken, der kam wieder raus. Jetzt hab ich ihm Kamille gemacht, der kommt auch wieder raus.
Gibt es einen Magenfreundlicheren Tee den ich ihm geben kann? ist pfefferminztee besser? fenchel hab ich leider nicht hier, ausser so nen babytee

danke
andrea, die hier langsam verzweifelt

 
5 Antworten:

Re: Welcher Tee bei Magendarm?

Antwort von Ka-Ti04 am 25.09.2008, 10:14 Uhr

Hallo,
wenn er alles wieder rausbricht würde ich ihm erstmal garnichts mehr geben. Eine Weile, bis sich der Magen wieder beruhigt hat. Ist im Moment sicher überreizt.
Dann langsam schlückchenweise wieder anfangen. MagenDarmtee ist ok.
Ich finde Salbeitee sehr gut.

Gute Besseung an Deinen Kleinen
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Tee bei Magendarm?

Antwort von AndreaWDU am 25.09.2008, 10:19 Uhr

Danke

ich hab ihm jetzt noch den Tee gelassen, weil er sooo nen Durst hat. Im Moment ist wieder ruhe, er futtert gerade Zwieback und titscht den in den Tee (immernoch Kamille), salbei hab ich leider nicht hier

Ich hab schon mit dem Kinderarzt telefoniert, wenns wieder so heftig wird wie vorhin, dann muss ich mich wieder melden

gruss
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Tee bei Magendarm?

Antwort von Pebbie am 28.09.2008, 8:52 Uhr

Huhu !

Bloss keinen Pfefferminztee. Das hat mir meine Hausärztin gesagt, als ich eine hartnäckige MD-Grippe hatte. Sie sagte am besten Kamille....würg. Aber gut, der Bauch soll sich ja beruhigen. Fencheltee ist auch klasse, auch wenn es Babytee ist.

Gute Besserung !

LG ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Teeart spielt wohl keine große Rolle

Antwort von like am 28.09.2008, 21:33 Uhr

er wird brechen, solange er brechen muss. Lass ihn trinken, wenn er mag, aber erwarte nicht, dass ein bestimmter Tee drinbleibt ( na jam, vielleicht absorbiert der Magen-Darm-Trakt ja wenigstens ein bisserl was, bevor alles wieder rauskommt). Meine Tochter hat 24 h gar nichts behalten können, am zweiten Tag blieben Flüssigkeiten gottseidank wieder drin, das war dann schon die halbe Miete auf dem Weg zum Gesundwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte such mal im Hauptforum nach Iberogast, Apomorhinum Oligplex und

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.09.2008, 17:33 Uhr

Carminatuvum Hetterich.

Wenn dein Kind bricht und bricht ist es tooootal sinnlos zu Essen oder Trinken zu geben!!!!!!!!!!!!!!! 3 Schlucke gehen rein und doppelt soviel wieder raus.
IMMER ERST das Erbrechen stoppen und DANN mit neuer Nahrungsaufnahme anfangen, NIE umgekehrt!


Ausfuehrliche Erklaerung hier im Hauptforum oder auch in Nebenforen.

LG und Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.