Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 25.09.2008, 21:22 Uhr

Baby zittert- was kann das sein?

Hallo! Mein KLeiner ist 4 Monate und seit etwa 3 Wochen hat er immer wieder so komische Zuckungen, meist ist er dann fast am einschlafen, heute war es beim Trinken. Plötzlich fängt ein Bein oder der Kopf oder der Arm an unkontrolliert zu zucken. Das dauert 10 bis 60 sekunden. Ich hab keine Ahnung, was das ist. Es kommt so alle paar Tage mal, war aber auch schon zwei mal an einem Tag. Könnte das was epileptisches sein? Er hat heute aber während dem Zucken weiter getrunken.
Kennt das jemand? Meine beiden Großen hatten so was nie.
LG Muts

 
5 Antworten:

Re: Baby zittert- was kann das sein?

Antwort von Michael am 25.09.2008, 23:28 Uhr

Hallo,
ich würde auf jeden Fall eine Epilepsie ausschließen lassenm um sicher zu gehen. Falls die Ärzte hier nichts feststellen können ein Tip:

Wir hatten das damals auch bei unserer 6 Monate alten Tochter und zwar im Gesichtsbereich. Waren 3 Tage zur Beobachtung und Abklärung im KH und wurden ohne Befund entlassen. Unser KA hat sich damals sehr um uns gekümmert und herausgefunden, dass Baby´s während des Wachstums "einschießende Muskelzuckungen" (so heißt das wohl genau) haben können. Nach einem halben Jahr hatte sich das dann verwachsen.
Viel Glück und wäre nett, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest.
Gruß
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zittert- was kann das sein?

Antwort von denny71 am 26.09.2008, 11:44 Uhr

Hallo,ich kenne das von meinem Sohn auch.Da hat ganz plötzlich ein Ärmchen oder Beinchen gezittert.Habe mir auch voll die Sorgen gemacht..Irgendwann war es dann weg.Nun ist ermittlerweile schon 10 und hat gar nix.lg denny!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zittert- was kann das sein?

Antwort von Locke33 am 26.09.2008, 13:09 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte das auch wir sind dann vom Kinderarzt in Krankenhaus überwiesen worden dort dachte man erst es wäre eine Unterzuckerung in der nacht wurde jede Stunde ein Fingerpiks gemacht um den Blutzucker zu überprüfen und am nächsten morgen wurde ein EEG gemacht um Epilepsie auszuschließen......wir sind letztendlich ohne Befund wieder entlassen worden......

Das zucken kam danach noch 2-3 mal vor und danach nie wieder......


Geh besser mal zum Arzt und lass es überprüfen es KÖNNTE ja etwas nicht ok sein.....

Alles Gute

Gruß

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zittert- was kann das sein?

Antwort von Muts am 26.09.2008, 18:21 Uhr

Wir haben bald Impftermin, da werd ich das mal ansprechen. IN der Familie meines Mannes gibt es halt Fälle von Eplepsie mit Absencen, von dem her habe ich eben Angst, es könnte auch eines meiner Kinder treffen.
Wir beobachten weiter, es kommt halt recht unregelmäßig vor, von dem her wird es schwer sein, das mal dem Arzt zu zeigen.
Danke für Eure Antworten, werde dann berichten, was der Arzt meinte.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zittert- was kann das sein?

Antwort von Tinky70 am 28.09.2008, 10:13 Uhr

Mein kleiner hatte sowas ähnliches mit 3 Monaten, ich war damals auch mächtig erschrocken und hab es abklären lassen (würde ich auch immer wieder tun) der Neurologe stellte dann nach EEG und Kopfultraschall fest das es alterstypische Myoklonieen sind, das es mit der Gehirnreifung zu tun hat und ebend nichts schlimmes ist.
Aber es kann eben auch etwas pathologisches sein und deshalb es immer so schnell wie möglich abklären lassen, denn bei den pathologischen Prozessen sterben immer Gehirnzellen ab.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.