Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi12345 am 25.09.2008, 22:15 Uhr

Husten bei 8 Monate altem Baby

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und das erste Mal "krank". Sie hat Husten. Eigentlich hört es sich so an, als wenn sie sich verschluckt und dann eben Hustet. Nur eben ein bisschen schlimmer. Mal "hört" man eine Stunde gar nichts von ihr und dann "überschlägt" sie sich schier.
Da ich mit meinem KIA momentan absolut nicht zufrieden bin und noch keinen neuen gefunden hab, meine Frage: Muss man mit jedem Husten zum KIA? Sorry aber sie ist mein 1 Kind und dementsprechend bin ich ein bisschen unsicher. Ansonsten geht es ihr wirklich gut, kein Fieber oder ähnliches. Sie ist eigentlich wie immer, bis auf dem Husten.

Liebe Grüße

Michi

 
3 Antworten:

Re: Husten bei 8 Monate altem Baby

Antwort von Anja + M+M am 26.09.2008, 12:14 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob dir mein Posting noch was nützt, deins ist immerhin schon von gestern abend.

In dem Alter würde ich mit Husten immer zum Abhören zum Arzt gehen. Egal ob du ansonsten mit dem Arzt zufrieden bist oder nicht.

Heute ist Freitag, gerade vor dem Wochenende würde ich sowieso gehen, denn sonst sitzt du am Wochenende mit deinem hustenden Kind in einer überfüllten Notfallpraxis ...

Alles Gute
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei 8 Monate altem Baby

Antwort von Michi12345 am 26.09.2008, 14:08 Uhr

Hallo Anja,

vielen Dank für Deine Antwort. Nachdem die Nacht nicht wirklich prima war und die Kleine immer mehr gehustet hat, bin ich heut morgen dann doch zum KIA. Meine Überlegung war auch, doch lieber jetzt als am Wo-ende in eine überfüllte Notfallpraxis zu gehen und sich noch mit anderen Dingen anzustecken. :(
Auf jeden Fall ist ihre Lunge frei - sie ist halt einfach so verrotzt dass ihr der Schleim im Schlaf den Hals runterläuft und sie dann eben mega husten muss. Alles in allem zwar lästig - aber nichts schlimmes.
Ganz liebe Grüße

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten bei 8 Monate altem Baby

Antwort von Torsti am 27.09.2008, 20:38 Uhr

hallo bei husten hilft sehr gut Quark oder Kartoffelwickel. Das löst den Schleim.

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Husten - zum Kinderarzt?

Hallo Mädels! Unser Sohn ist 13 Wochen alt (Frühgeburt) und hatte vor ca. 10 Tagen leicht erhöhte Temperatur. Inzwischen hat er dies überstanden. Er hustet aber hin und wieder (ca. 3-4 mal) am Tag. Der Husten ist trocken. Auch niest er hin und wieder. Ist das normal oder eine ...

von Rundinella 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

noch mal husten!

jetzt habe ich gerade ein posting geschrieben, jetzt ist es weg... wo hab ich bloß wieder draufgeklickt? also dann eben noch einmal: ich wollte mich mal hier her wenden, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. es geht um meine tochter sie ist sechs jahre alt. seit herbst ...

von anniaramarie 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.