Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anniaramarie am 12.06.2008, 12:51 Uhr

noch mal husten!

jetzt habe ich gerade ein posting geschrieben, jetzt ist es weg... wo hab ich bloß wieder draufgeklickt?

also dann eben noch einmal:

ich wollte mich mal hier her wenden, weil ich echt nicht mehr weiter weiß.
es geht um meine tochter sie ist sechs jahre alt. seit herbst letzten jahres hat sie einen ganz komischen husten. er ist eher trocken und sie hustet ständig. wir waren auch deshalb beim arzt, der aber nichts feststellen konnte. er hat allergietest gemacht, aber der ist auch negativ ausgefallen. das problem der husten hat nicht aufgehört. es ist wirklich in ganz komischen lebensituationen wo sie dann hintereinander hinweghustet. ob sie ißt, oder ihre sendung im tv schaut, oder ob sie malt... immer macht sie dass mit husten. der husten hat auch nicht augehört. er war bis ungefähr märz da. das heißt den ganzen winter über hat sie gehustet.
wenn ich sie gefragt habe, warum, meinte sie der hals kitzelt. ich war manchmal am rande des wahnsinn, weil einfach keine minute verging ohne das sie gehustet hat. nachts allerdings war nie ein husten. das ist so ne art verlegenheitshusten oder ein nervöser tick. ich hab keine ahnung, warum sie das macht. im märz hat es wieder aufgehört, und nun fängt sie damit wieder an. ich weiß nicht was ich machen soll. kennt das jemand??? was kann das alles sein? wie kann ich ihr helfen?

wäre schön über eine antwort,
sabrina

 
3 Antworten:

Re: noch mal husten!

Antwort von Birgit+2 Hexen am 13.06.2008, 15:23 Uhr

Hallo,

Nicole hatte das auch einmal, wir hatten auch alles durch, bis hin zum Lungenfacharzt.
Schließlich landeten wir bei einer Urlaubsvertretung unseres HNO-Arztes
( ist jetzt der HNO unseres Vertauens).
Dieser stellte fest, daß Nicole eine Nasenschleimhautentzündung hatte. Dadurch wurde immer wieder der Rachen gereizt und sie hustete.
Nach einem speziellen Nasenspray war alles weg.

Viele Grüße und gute Besserung

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal husten!

Antwort von einstein-mama am 13.06.2008, 20:12 Uhr

Wurde schon auf Reflux getestet?

Das paat nur nicht dazu, dass sie nachts kaum Hustet, aber ich würde mal nachfragen.

Bei einem Magenreflux läuft die Magensäure zurück in die Speiseröhre und das bringt den Reizhusten, oftmals aber auch Atemwegsentzündungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal husten!

Antwort von anniaramarie am 15.06.2008, 16:16 Uhr

erst mal danke für eure beiträge, dein auf reflux wurde nicht getestet, aber mit euren beiträgen gehe ich jetzt einfach noch mal zum HNO Arzt und Kinderarzt. ich hoffe es kommt endlich mal was raus, denn das ständige husten ist einfach kein zustand.

lieben gruß und schönen sonntag,

sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.