Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisiro am 02.10.2008, 7:34 Uhr

@ Twinmädels

Ich finde es völlig übertrieben, schon jetzt (ein Jahr vorher) ins Auge zu fassen, Kinder vorzeitig einzuschulen. Eigentlich haben Deine Kinder noch zwei Jahre bis zur Einschulung. Du willst jetzt schon (zwei Jahre vorher) ins Auge fassen können, dass sie eventuell schon nächstes Jahr beschulbar sind. Sind Deine Kinder Überflieger oder ist es der Ehrgeiz der Mutter, der diesen Gedanken aufkommen lässt?

Ich habe beruflich mit Kindern in Schulen zu tun und kann das ganz gut beurteilen. IMMER fehlt es diesen Kindern an Sozialverhalten. Meist sind sie langsamer beim Umziehen zum Sportunterricht, nicht so zuverlässig mit Unterrichtsmaterialien. Außerdem haben sie andere Interessen wie gleichaltrige. Gehe davon aus, dass Septemberkinder in der Klasse sind. Die sind bis auf wenige Monate fast 2 Jahre älter als Deine Kinder.

Oft finden die Kinder keine Freunde, weil sie im Spielverhalten und in den Interessen sich von den anderen unterscheiden. Besonders wenn es Erstgeborene sind ist der Unterschied gravierend. Geschwisterkinder sind im Sozialverhalten und Spielvermögen oft weiter wegen der Konstellation und der Orientierung an den älteren Geschwistern. Ich halte es für völlig utopisch und unsinnig bereits zwei Jahre vor Schulpflicht auch nur annährend darüber nachzudenken, die Kinder vorzeitig einzuschulen.

Gruß Sisiro
Das sind eigene Erfahrungen von denen ich berichte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.