Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jojomama am 01.10.2008, 14:17 Uhr

Nächtliches Einpullern mit 5 Jahren

Hallo, ich habe einen Sohn der nachts lange nicht trocken war. In der Zwischenzeit ist er 9 und es passiert nur noch sehr selten. Wir haben das ganze Programm hinter uns. Urologie, um organisch alles abklären zu lassen, alles ohne Befund. Danach Psychologin, hatten eine Überweisung von der Schulärztin, wobei wir unseren Sohn zurückstellen lassen haben. Beckenbodentraining,Nasenspray hat alles nicht geholfen. So haben wir darauf geachtet, was und wieviel er abends trinkt. Dann haben wir ihn lange Zeit nochmal zur Toilette geschickt, wenn wir schlafen gingen. Außerdem hatte ich immer am Bett nen neuen Schlafanzug und eine Betteinlage. Habe ich nachts dann nur drüber gelegt und das Bett erst am nächsten Morgen bezogen. Schont die Nerven...
Ich finde die Idee mit den Restreflexen gut. Es gibt einige Pysiotherapeuten, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Meine Kollegin hat mit ihrem Sohn daran gearbeitet, Restreflexe zurückzubilden und es hat gut geklappt. Also warum soll es beim Einnässen nicht auch gut sein. Meine Nichte ist Psychologin und hatte davon noch nie etwas gehört. Manchmal muss man eben über den Tellerrand hinausschauen.
Der Chefarzt der hiesigen Kinderklinik sagt im Übrigen, bis die Kinder 7 Jahre sind, ist das alles im grünen Bereich.
Also verlier nicht den Mut, meistens ist es ein längerer Weg, den du meistern musst.
LG jojomama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.