Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 04.10.2008, 14:12 Uhr

@ Sisiro

Ich finde es sehr engstirnig, wie Du ein generelles Urteil über Kann-Kinder fällst!
Ich vermute, Du hast veruflich eben nur mit den Kindern zu tun, die Probleme bekommen (haben) - die Mehrheit, bei denen es problemlos klappt, bekommst Du sicher gar nicht zu Gesicht.

Mein Ältester wurde trotz Problemen im Sozialverhalten vorzeitig eingeschult (September-Kind) und hat eine Klasse übersprungen trotz mittlerer Lesitungen (Underachiever, also wahrlich kein Überflieger) - seitdem hat er so gut wie KEINE Probleme mehr und ist endlich sozial bestens integriert, auch die Leistungen stimmen.

Die Zweite wurde als Ende-Oktober-Kann-Kind ebenfalls früher eingeschult; sie hat noch NIE Verhaltensauffälligkeiten gezeigt und kommt auch problemlos mit (ganz sicher auch kein Überflieger, aber sie WILL lernen!).

Von den Kann-Kindern, die wir in den jeweiligen Klassen haben/hatten, kenne ich kein einziges mit entsprechenden, so gravierenden Problemen.

Und natürlich muss man sich schon ein Jahr früher Gedanken machen - die Einschulung ist nächstes Jahr, Anmeldungen bei uns z.B. in wenigen Wochen; somit muss ich jetzt mein nächstes Kind (übrigens auch noch nicht trocken nachts) schon anmelden, um dann im nächsten Jahr endgültig entscheiden zu können, ob er zur Schule gehen wird oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.