Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rita72 am 19.01.2005, 21:04 Uhr

Sorgenkind Nr.2 :-(

Hi,
ich noch mal.

Auch das Problem kennen wir: ein dreiviertel Jahr Stuhlgang nur mithilfe von Einläufen bei der Kinderärztin aller 3 Tage. War echt schlimm für meine Tochter, übrigens die, bei der die Fructosemalabsorbtion nachgewiesen wurde. Die andere Tochter mit dem 2 jahre langen Durchfall ist noch nicht auf Fructoseunverträglichkeit getestet wurden, weil ihr der H2-Atemtest gesundheitlich nicht zugemutet werden konnte. Damals fiel die Entscheidung, sie auch mit fructosearm zu ernähren, was sofort Besserung brachte.
Also vielleicht habens bei Euch auch alle beide. Wie gesagt mein Tipp bei hartnäckigem Durchfall oder Verstopfung: Probiotikum.

Die Schmerzen vor, beim und kurz nach dem Stuhlgang kommen vermutlich von Analfisuren. Das sind feine Einrisse im Analbereich. Bei uns wurde dies in der kinderchirurgischen Ambulanz nachgewiesen. Ursache: zu harter und großer Stuhl.

Eine Kinderarzt erklärte uns zudem mal, dass beobachtet wurde, dass Kinder insbesondere zwischen 1,5 und 6 Jahren, die akut unter Verlassensängsten leiden, Probleme haben, ihren Stuhl einfach so gehen zu lassen. Irgendwann kommt dann noch die Angst vor den Schmerzen beim Stuhlentleeren dazu. Ein Teufelskreis, der dazu führt, dass sie nie wieder groß machen wollen.

VG Rita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.