Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nane973 am 05.11.2004, 16:10 Uhr

Ritalin ist eine Droge und fällt unter das Betäubunsmittelgesetz

Hallo Loean,

ich habe vorhin einen ellenlangen Text geschrieben, aber im Eifer des Gefechtes mein Passwort nicht eingegeben und mal wieder auch vorher nicht in der Zwischenablage gespeichert ;-) Darum hier nur die Kurzfassung:

Mein Sohn 8 Jahre alt, bekommt seit 2000 Methylphenidat. Anfangs Ritalin über Ritalin SR, Conzerta, Equasym jetzt letztendlich Medikinet. Ohne dieses Medikamt würde er wahrscheinlich nicht mehr leben. Er sah keinerlei Gefahren. Hörte uns nicht. Und stand stundenlang unter Strom. Schlief Nachts ein und war Nacht wieder wach.
Immer wieder mußte die Dosis angepasst werden. Ein passives Kind ist definitiv nicht richtig eingestellt! Hier sind abr auch die Eltern gefragt. Und ich sage Dir, die Verantwortung ist nicht leicht zu tragen und zu ertragen. Ich habe mir damals und auch noch heute die "Arbeit" gemacht mich mit allem Möglichen auseinander zu setzten. Habe an die 40 Bücher gewälzt. Die sich mit dem "Für und Wider" von Medikamenten auseinander setzten, Ernährungsumstellung, Spieltherapie, Verhaltenstherapie, Festhaltetherapie und und und. Vieles über ADS, Hochbegabung, Autismus gelesen, informiert, Ärzte genervt etc. Eltern Ratgeber wie "Jedes Kind kann Regeln lernen" " Jedes Kind kann schlafen lernen" " Kinder brauchen Grenzen" etc. sudiert. All dieses hat nichts gebracht, weil es meinen Sohn nicht erreicht hat...
Jetzt kommen bei Ihm noch das Handycap einer LRS und autistischer Züge dazu (Diagnose Asperger ist noch nicht ausgeschlossen). Und TROTZ alledem habe ich einen aufgeweckten, technisch Begeisterten, immer noch aktiven lieben Jungen.


LG

Marlene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.