Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von till-hanna am 01.11.2004, 20:24 Uhr

Retalin - ADHS

Hallo nane,
danke für deine Antwort.
Ja es mag sein, dass er mit der Dosis, die er momentan bekommt, noch nicht recht eingepegelt ist. Sie waren aber des öfteren bei einem Kinderpsychologen.
In der Schule soll es aber mittlerweile schon besser mit ihm klappen- er steht im Unterricht so gut wie nicht mehr vor der Tür, weil er gestört hat. Er nimmt jetzt aktiv am Unterricht teil und bekommt so ziemlich alles mit.
Mit meiner Schwägerin kann man nicht vernünftig über dieses Thema reden- deshalb habe ich auch diesen Beitrag angefangen. Sie versucht sogar, einem zu erzählen, dass Retalin ein Medikament auf pflanzlicher Basis ist.... Was ja nun definitiv nicht der Fall ist.
Um noch einmal auf das Thema mit der "Verhaltensauffälligkeit" zurückzukommen- der Junge hat ein paar sehr unschöne Sachen mitbekommen, die zwischen seinen Eltern abgelaufen sind- Streit (grundsätzlich vor dem Kind) - die Mutter ist ewig "auf Pirsch" - die Mutter sagt ja, der Vater nein - usw. Irgendwo klar, dass sich das im Verhalten des Kindes widerspiegelt...
LG
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.