Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mybaby05 am 02.11.2004, 14:32 Uhr

Retalin - ADHS

Also ich kenne Ritalin und ähnliche präparate aus dem job. bin sozialpädagogin und elternberaterin und habe auf einer heilpädagogischen station gearbeitet. ich bin der meinung das man hier sehr vorsichtig sein muss. ritalin wird sehr oft sehr schnell verschriebemn ohne eine genaue abklärung der auffälligkeiten. noch dazu reagieren kinder sehr unterschiedlich auf dieses medikament. bei manchen hat es kaum einen effekt bei anderen wrikt es stark sedierend oder löst auch depressive zustände aus. habe es bei einigen wenigen kindern als wirkungsvolle hilfe bei schweren wahrnehmungsstörungen und hyperaktiven zuständen kennengelernt, würde aber gerade bei einer schwierigen familiären situation sehr vorsichtig sein und alles einmal pädagogisch, psychologisch und medizinisch abklären lassen.
lg gitti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.