Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knichel am 29.10.2004, 18:40 Uhr

Pari Junior Boy

Hallo,

wir haben heute unseren Pari Junior Boy erhalten. Wie oft reinigt Ihr dieses Teil?? Jedes mal abkochen oder nur einmal am Tag??? Wie teuer sind die Masken f. Kinder ab 4 Jahre, meiner 3,5 Jährigen ist die Maske schon fast zu klein...?! Wir inhalieren derzeit mit Emser Salz, weil meine Kinder (2+3 J.) ständig an Husten und Schnupfen leiden und dass scheint schon chronisch zu sein (beide Frühchen), meint ihr nur das Emser Salz alleine bringt was?? Fragen über fragen...
Knichel

 
3 Antworten:

Re: Pari Junior Boy

Antwort von Ari am 29.10.2004, 18:53 Uhr

Hallo!

Den Pari Junior Boy kenne ich auch, hat mein Sohn. Nach Gebrauch kurz mit warmen Wasser ausspülen und trocknen lassen. Einmal in der Woche habe ich ihn ausgekocht, müßte reichen.
Die Maske oder eine neue Maske (einmal im Jahr wechseln) habe ich auf Rezept bekommen und wurde von der Krankenkasse bezahlt. Wenn der Schnupfen und Husten häufig ist, dann bekommst du das ganz bestimmt auf Rezept.
Emser-Salz kenne ich nicht, haben immer mit Kochsalzlösung später auch mit Pulmicort oder Inhalationslösungen inhaliert, kommt ganz darauf an wie stark der Husten ist, oder ob vielleicht eine Bronchitis.
Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Liebe Grüsse

Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari Junior Boy

Antwort von Goldschatz am 31.10.2004, 20:38 Uhr

Hallo Knichel,
ich hab auch den Pari Boy Junior und meine Zwillinge damit inhaliert, auch Frühchen. Bei einem Infekt, Husten oder Schnupfen müßtest du schon tgl. 1x auskochen. Wichtig dabei ist alles gut auseinanderbauen und anschl. trocknen lassen, am besten auf einem Tuch Zewa. Die häusl. Kinderkrankenpflege hat gesagt dann noch mit einem Tuch abdecken, damit alles steril bleibt. Ich finde es aber überzogen, wir sind ja nicht im OP sondern zuhause. Bei zwei Kinder die paralell inhalieren brauchst du 2 Aufsätze, nicht nur das Nasenteil, oder du mußt jedesmal auskochen bevor du zwischen den Kids wechselst. Der Aufwand ist aber groß, wenn man z.B. 3x tgl. inhal. soll und das bei 2 Kindern. Ich hatte die Aufsätze von der KK bezahlt bekommen, aber ich weiß nicht ob das bei den gesetzl. auch geht. Ich inhaliere immer mit isot. Kochsalzlsg. die ich aus einer Infusionsflasche aufziehe 2 ml pro x. Ich denke das Emser Salz auf das gleiche rauskommt und gut ist.

Liebe Grüße
moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laß dir die Maske vom KiArzt verschreiben .o.t.

Antwort von *Aquilina* am 01.11.2004, 23:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.