Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike71 am 29.10.2004, 22:43 Uhr

Badehilfe

Leider kann Felix mit 16 Monaten noch nicht sitzen, und so langsam wird das baden zum Problem, u.a. weil er für sein Alter sehr groß ist. Das versteifen durch die Spastiken erleichtert die Sache nicht gerade. Ich bin nun auf der Suche nach einer Badehilfe, ähnlich wie bei Erwachsenen, nur müßte es für Kleinkinder geeignet sein. Hat jemand in ähnlicher Situation so etwas? Freue mich über jeden Tipp, gerne auch andere Alternativen.

LG

Heike

 
3 Antworten:

Re: Badehilfe

Antwort von marylee am 29.10.2004, 23:25 Uhr

Hallo Heike,

meine Tochter konnte auch sehr spät sitzen, somit kenne ich Dein Problem nur zu gut.

Du solltest Dir entsprechendes Prospektmaterial besorgen, d.h. entweder im Internet über den Reha-Bedarf, oder über Dein Sanitätshaus vor Ort. Uns hatte man damals eine
Badeliege mit Begurtung empfohlen, die sich in unserem Fall aber als äußerst unpraktisch herausstellte. Kennst Du die Firma "Thomashilfen"? Es gibt da natl. noch mehr - Du kannst mich gerne anmailen, wenn Du magst.

Die beste Alternative - wenn Du in der Nähe von Düsseldorf wohnst - die Reha-Messe, am 10./11. Nov. glaube ich.

Ich kann aber auch noch im Reharatgeber nachschlagen....

Liebe Grüße Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badehilfe

Antwort von ellert am 30.10.2004, 0:22 Uhr

Hallo

nicht ne wirkliche Alternative
aber wir baden immer
papa oder mama
mit Ellert zusammen
der ist 7 und sitzt ja auch nicht richtig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badehilfe

Antwort von flocke04 am 30.10.2004, 7:12 Uhr

Hallo,

wir haben uns im Reha-Fachhandel erkundigt, und man hat uns die Badeliege ROBBY von Otto Bock empfohlen, die wir nun auch beantragt haben. Hoffe doch sehr dass die auch bewilligt wird und das die auch was taugt...
Finn kann auch nicht sitzen, und er möchte auch nicht mehr mit uns zusammen baden, wird ihm wohl langsam zu eng..

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.